@Anonym schrieb:
Unterlagen sind aktualisiert, Schulungen mit dem VSEI starten. Ein Router gehört nicht in einen Multimediakasten. Im Gegenteil, wir müssen jetzt diese Fehlentwicklung korrigieren.
Und ich kann jetzt schon sagen, dass der nächste Router nicht mehr in so einen Kasten passt.
Ich sehe das komplett anders als du Guido, sorry aber ein Router gehört für mich nicht zwingend in die gute Stube! Und ich weiss auch genau was du mit “der nächste Router wird nicht in den Stromverteilerkasten passen” meinst. Ich finde das eine Fehlentwicklung sorry, ich will doch nicht mitten im Wohnraum so viele Geräte haben, für etwas gibts den Stromverteiler Kasten - auch wenn der leider eine Metalltüre hat. Mit der Internetbox (Plus) hatte man wenigstens noch die Wahl von den Ausmassen her. Ich hab zwar bei mir ne Sternverkabelung vom Stromverteilerkasten mit 2xRJ45 in die Räume (was absolut nicht Standard ist), wenn man aber z.B. nur einen hat, dann erklär mir mal wie ich neben dem blöden Kupferkabel (Telefonie) mein Netzwerk in die anderen Räume kriege - gar nicht. Supertoll echt. Zudem möchte ja jeder gerne den Router neben dem Fernseher stehen haben damit er 30cm in die höhe ragt.
Bei mir hänt der Router senkrecht im Sicherungskasten, die DECT Funktionion nutze ich für mein HD Montreux und das geht gut trotz Metalltüre, WLAN hab ich ausgeschaltet da ich einen eigenen AccessPoint habe. So hab ich das auch bei allen meinen bisher genutzten Routern gehandhabt.
Ich weiss ja nicht, aber Frag mal die Leute ob sie wirklich ihren Router gerne im Sichtbereich aufstellen, ich denke das wollen die wenigsten…