synergo Da ich von Swisscom zu Salt gewechselt habe, kann ich auf meinen bluewin-Mail Account nicht mehr Mails versenden. a) warum diese Straffe? b) kann ich den vollen Account trotzdem weiterbenützen? c) wer kann mir hier weiterhelfen? Danke und Gruss
WalterB Kommst Du über das normale Web-Mail rein. https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/e-mail/service-package-light.html
andiroid Ich hab schon länger meine xy@bluewin.ch nach xy@gmail.com weiter geleitet. Ist ganz praktisch und ich kann bei GMail auch als xy@bluewin.ch Mails schreiben. Geht alles ganz problemlos und so kannst du "sanft" migrieren.
WalterB @andiroid schrieb: Ich hab schon länger meine xy@bluewin.ch nach xy@gmail.com weiter geleitet. Ist ganz praktisch und ich kann bei GMail auch als xy@bluewin.ch Mails schreiben. Geht alles ganz problemlos und so kannst du "sanft" migrieren. Der Nachteil bei diesem Verfahren ist das man unbrechtigte SPAM E-Mail welche bei Bluewin im SPAM-Ordner landen nicht erkennt und somit bei Dir nicht ankommen.