Aufnahmen anzeigen

• Hallo an dich,

Ich möchte, dass mir jemand erklärt, warum wir trotz der modernen Technik nicht in der Lage sind, eine der gewünschten Sendung entsprechende Aufzeichnung zu ermöglichen. Sie möchten eine Sendung aufnehmen, die von 21:05 bis 22:15 Uhr läuft. Die Show beginnt aus irgendeinem Grund 20 Minuten zu spät, also haben Sie das Ende der Show nicht in Ihrer Aufnahme. Ehrlich gesagt ist es scheiße. Die Sendung selbst verfügt über alle notwendigen Anhaltspunkte, sodass sie als das, was man aufnehmen möchte, „erkannt“ werden kann. Warum werden sie nicht verwendet?

Eine echte Antwort auf diese Frage wäre, dass wir endlich die Möglichkeit haben, das gewünschte Programm aufzuzeichnen, und nicht einen Zeitraum zwischen einer Startzeit und einer Endzeit. Das scheint so offensichtlich. Dank im Voraus…

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • HenriIV, Frehioyie53, und ManonT gefällt das.
    • Guten Morgen,

Um die Auswirkungen dieses Problems zu begrenzen, ist es möglich, die Start- und Endzeit der Standardaufzeichnung anzupassen. Ich empfehle 2 Minuten vor Programmbeginn und 30 Minuten nach Programmende.

Wählen Sie im Fernbedienungsmenü das Rad (zwischen der Lupe und dem?) in den Optionen oben rechts auf dem Bildschirm aus, um zu den Einstellungen zu gelangen.

Wählen Sie dann TV-Einstellungen, Aufnahmen.

Für den Start haben Sie die Optionen 2, 10,15,30, 60 120 Minuten vorher

Zum Schluss Optionen 5, 10, 15, 30, 60, 120 Minuten später

Dies verschlingt zusätzliche Zeit des Aufnahmekontingents, aber Sie erhalten zumindest die gesamte Show.

Es ist auch möglich, die individuellen Einstellungen einer geplanten Aufnahme zu ändern, indem Sie die Aufnahme und die Option Einstellungen auswählen.

Guten Morgen,

Um die Auswirkungen dieses Problems zu begrenzen, ist es möglich, die Start- und Endzeit der Standardaufzeichnung anzupassen. Ich empfehle 2 Minuten vor Programmbeginn und 30 Minuten nach Programmende.

Wählen Sie im Fernbedienungsmenü das Rad (zwischen der Lupe und dem?) in den Optionen oben rechts auf dem Bildschirm aus, um zu den Einstellungen zu gelangen.

Wählen Sie dann TV-Einstellungen, Aufnahmen.

Für den Start haben Sie die Optionen 2, 10,15,30, 60 120 Minuten vorher

Zum Schluss Optionen 5, 10, 15, 30, 60, 120 Minuten später

Dies verschlingt zusätzliche Zeit des Aufnahmekontingents, aber Sie erhalten zumindest die gesamte Show.

Es ist auch möglich, die individuellen Einstellungen einer geplanten Aufnahme zu ändern, indem Sie die Aufnahme und die Option Einstellungen auswählen.

Hallo, vielen Dank für diese Antwort. Das machen wir natürlich schon, aber es ist keine akzeptable Lösung. In diesem Fall muss der Benutzer einen schwerwiegenden Fehler im System beheben, der technisch durchaus korrigierbar ist. Und wenn die Show aus dem einen oder anderen Grund verschoben wird, liegt es auch am Benutzer, sicherzustellen, dass die Aufzeichnung neu geplant wird, solange alle neuen Informationen zum Showplan im System verfügbar sind. Letzter Punkt: Physisch liegen diese Aufzeichnungen bei Swisscom (oder einem Swisscom-Partner für Dateihosting) und sind daher ausreichend aufgeführt, um dieses Problem zu lösen. Vielleicht muss man es einfach lösen wollen (ein bisschen Kundenservice vielleicht?). Beste grüße

6 Monate später

Guten Morgen,

Warum verzögern sich die Aufnahmen bei besonderen Ereignissen?

die Zeitfenster bei Programmänderungen zu ändern (außer bei der Verlängerung der Aufnahmedauer).

DANKE

10 Tage später

Wie gehen Sie beim Programmieren einer Aufnahme vor, damit diese am Anfang des Films oder der Serie beginnt, ohne dass es das Ende einer anderen Sendung, Werbung usw. gibt?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe

Mal ehrlich: Interessieren Sie sich nicht für die Benutzer oder was? Pseudolösungen sind lediglich Pflaster auf Holzbeinen, die der aktuellen Technologie nicht würdig sind. Wenn Frau Swisscom uns also richtige Antworten liefern möchte, die echte Problemlösungen darstellen, wäre das bei dem Preis, den wir für diese Dienstleistungen zahlen, das absolute Minimum.

Wir werden nicht über einen Skandal sprechen, sondern nur über grobe Inkompetenz …

Lieber Jean, zunächst einmal guten Abend.

Ich teile Ihnen mit, dass Sie Ihre Prosa in einem Benutzerforum geschrieben haben, das Ihnen bei spezifischen Fragen weiterhelfen kann.

Wir sind einfache Kunden, so wie Sie, und wenn Sie sich beschweren möchten oder Fragen an „Frau Swisscom“ haben, wenden Sie sich bitte nicht an uns, sondern an den Kundenservice > https://www.swisscom.ch/ fr/clients- prives/aide/contact.html oder unter 0800 800 800.

Beste grüße,

2 Jahre später

Hallo Doremi,

Du hast recht, es tut mir leid….Mich haben meine Probleme mit den TV-Sendungen genervt, ich habe nach Lösungen gesucht, die der Online-Chat nicht liefern konnte und hatte einfach die spontane Reaktion, es aufzuschreiben „ und das ändert sich nicht“, ohne jemanden konkret anzusprechen….

Mit meiner aufrichtigen Entschuldigung 😄

2 Jahre später

Ende 2020 und es ist noch schlimmer … die 40′ am Anfang eines Films sind die Hälfte des vorherigen Films, bla bla und dann noch mehr Werbung … kurz gesagt, wir können die Aufnahme vergessen, insbesondere bei bestimmten Sendern. . oder muss man die DVD kaufen, Swisscom und Amazon haben vielleicht Links??

Ich glaube mich tatsächlich daran zu erinnern, dass früher, vor langer Zeit, die Aufnahme automatisch begann, wenn die Show begann, und erst endete, wenn sie zu Ende war. Kann uns die aktuelle Technologie diesen Komfort nicht zurückgeben?

Hallo @ManonT

Tatsächlich war der VPS etwas Praktisches. Allerdings war es auch nur für wenige Sender verfügbar, die heute nicht das Problem verursachen.

Manche Kanäle sind terminlich echte Katastrophen. Aber ich finde es ein wenig unfair, die ganze Schuld demjenigen zuzuschieben, der den vom Sender vorgegebenen Zeitplan anzeigt und das Signal überträgt, wenn es verfügbar ist.

Auch die automatische Erkennung des Realstarts des Films und das Entfernen von Werbung in einem Videostream stellen technische Herausforderungen für Swisscom dar. Indem wir die Zuverlässigkeit der Kanäle kennen, wissen wir, wie viel wir zur Aufzeichnung hinzufügen müssen, um sicher zu sein, dass das Ende erreicht wird. Für mich sind 30 Minuten später das Minimum.

DanielD

Ganz; Soweit es mich betrifft, habe ich das getan; Für bestimmte Sender war es vor zwei Monaten noch möglich, beispielsweise „15 Minuten vorher“ und „30 Minuten danach“ einzustellen.
    Das Problem ist, dass diese Möglichkeit einfach nicht mehr besteht.

Hallo DanielD,

Vielen Dank für Ihre Erklärungen… die mir Swisscom nie geben konnte!

Glücklicherweise haben Sie eingegriffen: Auch wenn ich die Situation weiterhin unangenehm finde, verstehe ich das Problem dank Ihnen jetzt zumindest etwas besser und bin Ihnen dankbar.

Ich wünsche Ihnen (und allen, die sich mit dieser Seite verbinden) ein frohes neues Jahr 2021 🍀

ManonT

@Indira8330 @Hallo,

Es besteht jedoch jederzeit die Möglichkeit, die gewünschte Zeit für alle Ihre Aufnahmen hinzuzufügen, indem Sie im Home-Menü der Box auf das Zahnrad klicken und unter „Aufnahmen“ die gewünschte zusätzliche Zeit konfigurieren, die jedoch für alle Aufnahmen gilt.

Cordialement, Prelude

Vielen Dank. Wenn ich das aber mache, um sicherzugehen, dass ich für bestimmte Sender den ganzen Film habe, das aber für alle Filme gilt, ist mein Aufnahmeplatz schnell bis zum Rand voll…. Danke, aber schade.