Eventuell mus die Bestellung auf Kupfer storniert werden und auf Glas neu gemacht werden...
Hatte dasselbe Problem in meiner WG:
- Von Cablecom zu Swisscom gewechselt
- An der OLMA in SG Abo bei Swisscom abgeschlossen mit Nummernportierung
- Glasdoesennummer musste ich ein paar Wochen später nachliefern
- Irgendwann auch so ein Elektriker-Beauftragungsinfo bekommen ==> Angerufen ob es korrekt ist, dass ich es NICHT machen muss, weil es auf Glas aufgeschaltet wird (hies ja, das entfalle)
- 1 Woche vor der Aufschaltung nochmals nachgefragt, ob das Glaskit auch mit dem Kit mitkommt ==> Es hiess ja
- Im KIT fehlte das Glasfaserkit... ==> Via Hotline ein Glaskit bestellt
- Glas-Kit ging nicht, weil Abo auf Kupfer aufgeschaltet war und Mutation nicht möglich war bei der Hotline, da Mutation nur geht, wenn Registration via Kupfer zuerst gemacht (was ja bei mir nicht ging, da Kupfer nicht verdrahtet...)
\==> Schlussendlich wurde meine Bestellung komplett storniert und neu aufgesetzt auf Glas
- Aufschaltung war auch erst am nächsten tag möglich, da scheinbar noch ein Techniker irgendwo was machen musste in ner Schaltzentrale, damit die Glas-Erstaufschaltung funktionierte
Ich erhalt dann für 3 Monate mein Vivo M zum halben Preis als Ausgleich für meine Umstände (und die vergeblichen Bemühungen im Vorfeld, es zu verhindern).
Mein Eindruck was die Swisscom Hotline heute im Vergleich zu früher angeht:
Man erreicht gute fähige Leute (indirekt) immer noch, aber es ist mühsamer und dauert länger als früher. Mindestens im First-Level sind aber viele nicht in der Lage solche Probleme am Telefon korrekt zu erkennen...