Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit mit Netzwerkausfällen aufgrund der Kombination Switch - Sonos im Heimnetzwerk zu kämpfen.
Netzwerkaufbau:
Swisscom Internetbox Plus -> D-Link Switch DGS-1210-24
D-Link Switch wurde konfiguriert analog:
https://sonos.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2129/~/sonos-stp-switch-settings
Am D-Link Switch hängen teilweise direkt wie auch über die zwei Netgear GS108Ev2 und GS105Ev (mit Software Update) sowohl Swisscom TV wie auch Sonos Boxen und andere Netzwerkgeräte.
Gemäss Sonos Support sind die Netgear Switches häufig die Ursache von Problemen:
https://sonos.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/42/~/sonos-and-incompatible-hardware
Sind Probleme auch mit den aktuellen Netgear Switches bekannt?
Habe nun seit zwei Wochen mal alle Sonos Boxen die an einem Netgear Switch hingen um- oder abgehängt und seither läuft das Netzwerk ohne Ausfall.
Muss allenfalls etwas noch speziell konfiguriert werdne für die Netgear Switches, damit sie keinen Broadcaststorm verursachen? Habe ich etwas anderes übersehen? Gibt es ansonsten andere empfehlenswerte Switches, die mit Swisscom TV & Sonos problemlos funktionieren?
Besten Dank für allfällige Inputs.
Thomas