Hallo @andiroid
Zuerst: Danke, dass du uns so ausführlich deine Surf-Erfahrung auf unserer Community schilderst. Solche Erfahrungsberichte sind immer wieder wertvoll, denn dann können wir diese Inputs in die Weiterentwicklung einfliessen lassen.
Nun zu deinen erwähnten Punkte:
- Eine alternative (statische) Foren-Ansicht gibt es nicht. Mit dem “Rumrutschen der Kapitel” meinst du den Seitenaufbau auf der Foren-Startseite, oder? Sonst sollte sich eigentlich nichts unnötig verschieben…
- Dass beim Zurückspringen auf die Foren-Startseite der Browser seine vorherige Scroll-Position nicht zurückfindet, ist (leider) bekannt. Dies ist insb. dem Aufbau der Seite geschuldet.
- Bei deinem dritten Punkt musst du mir weiterhelfen: Was meinst du mit “weggefiltert” und “nicht relevant”? Bei kleinen Bildschirmgrössen wir der Mobile-Skin geladen, aber da sollte eigentlich nichts unnötig “weggefiltert” werden…
Wenn du uns mit Screenshots (insb. zum Problem der Kopfzeile auf deinem Android-Tablet) beliefern kannst, wäre das natürlich perfekt (z.B. Dropbox-Link via PM).
Mit der Umstellung der Community auf ein sauberes Responsive-Design wollen wir auch die von dir genannten Bugs angehen. Das sollte dieses Jahr der Fall sein; einen Zeitplan kann ich dir Stand heute leider noch nicht nennen.
Wünsche einen schönen Abend!