Sorry, bei einem infinity Abo sieht es tatsächlich anders aus. Da habe ich ebenfalls keine Probleme und einiges an Datenvolumen. Das zeigt uns jedoch gut, dass Swisscom bei den data-Abos durchaus etwas grosszügiger sein könnte.
Aber die data-Abos sind viel zu teuer, resp. es sind viel zu wenig Daten inbegriffen für den Preis und beschränkter Geschwindigkeit. Andere sind günstiger als das data S, aber 150x* schneller und es können ohne Probleme >100x so viel Daten übertragen werden.
*bei 150x schneller handelt es sich um einen theoretischen Wert, welcher natürlich nicht erreicht wird. Wie auch bei einem data XL. Aber 50x schneller sind durchaus üblich.
Ich bin mit Swisscom sehr zufrieden, aber bei den data-Abos könnte für Vielbenutzer ein Blick zur Konkurrenz durchaus der Richtige sein.
Ein Mobilfunknetz ist kein Festnetzersatz, aber gerade in der heutigen Zeit kann ich jeden verstehen der in diese Richtung denkt. Viele erhalten via DSL einen derart kleinen Speed und bezahlen viel zu viel für die Leistung.