HTTP-Fehler 403: Der von Ihnen angeforderte Dienst ist eingeschränkt

Hallo zusammen

Wenn ich die Seite http://easyforextrading.co/ übers Swisscom DSL Abo mit Chrome, Edge oder Firefox aufrufe, wird sie problemlos dargestellt.

Wenn ich die Seite hingegen via mein iPhone 6s mit Safari aufrufe, kommt die Fehlermeldung “HTTP error 403: the service you requested is restricted”.

Wenn ich mein Notebook vom Router trenne und via persönlichen Hotspot des iPhones surfe, kann ich die obige Webseite auf nicht aufrufen.

Es kann also kein Problem des iPhones oder des Safari-Browsers sein, sondern der Fehler muss im Swisscom Mobile Netz leigen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Am besten die Firma “easyforextrading” kontaktieren und nachfragen.

Falls es ein Problem im Swisscom-Mobile-Netz ist, kann die Fa. easyforextrading auch nicht weiter helfen. Sie können höchstens bestätigen, dass sich noch andere Swisscom Kunden mit dem selben Problem bei ihnen gemeldet haben.

Ich würde auf jeden Fall eine Störungsmeldung unter 0800 800 800 absetzen.

Ja ich seh es auch so dass es ein Swisscom Problem ist, zumal ich via einen Kollgen in DE das hab prüfen lassen und bei ihm funktioniert es.

Hab heut nochmal versucht via Notebook - Bluetooth via mein Swisscom Prepaid-Handy (ein älteres Nokia) die Seite aufzurufen, da kommt die gleiche Fehlermeldung.

Seht ihr denn beim Mobilen Zugriff (Mobilfunknetz, nicht WLAN) den gleichen Fehler? Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass mir jemand unter der 0800er Nummer weiterhelfen kann wenn hier keiner eine Idee hat.

@TizianaD kannst du zu diesem Thema da weiterhelfen???

@Strider1973 hab es mal weiter gemeldet.

@Strider1973 schrieb:

Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass mir jemand unter der 0800er Nummer weiterhelfen kann wenn hier keiner eine Idee hat.

Wenn es ein Fehler bei der Swisscom ist, dann liegt er im Bereich Routing/Peering. Das können wir hier auch nicht lösen.

Allenfalls ist aber ein Workaround via Proxy möglich. Ich weiss allerdings nicht, wie man das auf einem Smart-Phone realisieret.

Guten Morgen

Gem. Abklärungen teile ich euch folgendes mit:

"Wir haben eine saubere Verbindung zu dieser Webseite - der Webseitenbetreiber “blockiert” die IP Adressen aus unserem Mobilfunknetz."

Lösung: Kontaktiert den Webseitenbetreiber und macht ihn darauf aufmerksam.

Liebe Grüsse

Tiziana