@WalterB schrieb:
@climbus schrieb:
Das Problem lässt sich nicht so einfach eingrenzen. Etwa eine Stunde später kam ein Anruf, da haben sich wieder beide Geräte gemeldet … Meistens klingeln beide, aber nicht immer. Und wenn das Montreux nicht klingelt, kann ich den Anruf nur am S850HX annehmen. Trotzdem ist meine Vermutung, dass das Gerät nicht aus dem Eco-Modus erwacht, wenn es nicht funktioniert…
Es kommt sicher noch ein Firmware Update für die Internet-Box wo sich das HD-Phone DECT Problem verbessern sollte.
Wie man weiter oben nachlesen kann, vermutete ich bei mir ebenfalls Probleme mit dem Eco-Modus. Bei mir sind ein SL450 HX und ein Montreux auf die Internetbox eingebucht. Das Montreux aktualisierte ich bereits am 2.Februar auf die Version v45. Danach schaltete ich den Eco-Modus wieder ein. Seit dann kamen alle Rufe immer auf beide Telefone durch. Aber seit gestern reagierte das Montreux nicht mehr auf Anrufe. Diesmal wurde auch das Blinklicht für verpasste Anrufe nie aktiviert. Ich schaltete danach den Eco-Modus wieder ab, ohne Erfolg.
Danach löschte ich in der IB+ die Zuordnung des Montreux und aktivierte dann die Zuordnung neu. Im Moment scheint das Montreux auch im Eco-Modus wieder zu funktionieren. Ich bin beruhigt, dass ich noch ein weiteres Telefon habe, das bisher immer funktionierte.
Beim Test ist mir die folgende Fehlfunktion des Montreux aufgefallen:
Wenn ich einen Anruf auf einem der beiden Telefone "ablehne" / "abweise", dann wird das vom Montreux als "Verpasster Anruf" signalisiert, ich muss das dann in einem zweiten Schritt noch auf dem Montreux quittieren.
Walter
Nachtrag:
Bei späteren Versuchen blinkte auch das Gigaset nach dem "ablehnen". Der Eintrag bei den "Verpassten Anrufen" ist OK, aber das Blinken und die Notwendigkeit, das zu quittieren, ist unerwünscht.