Ich empfinde die "Aufwertung" auch eher als nachteilig für mich.
Hatte bisher teure Infinity Abos, zuerst das für CHF 99, dann reduziert auf das für 59. Damit lief ja dann wirklich gar nichts mehr. Leider bin ich die meiste Zeit in einem Gebiet, wo ich nur eine Edge Verbindung habe, daher bringt mir das teure nichts. Habe ich dann, theoretisch, mal eine H/schnellere Verbindung, ist das 59er am Anschlag. Zu Hause habe ich WLAN.
Daher die Überlegung, auf Prepaid Smart easy zu wechseln. Das hat in den ersten 1-2 Wochen auch einigermassen funktioniert, bis auf die Tatsache, dass ich halt noch immer Edge habe und so das Handy für Datenverkehr nicht wirklich brauchen kann. Aber nun mit den Preisanpassungen, sind auch die Telefongespräche zu teuer. Zudem passiert es immer wieder, dass das Gespräch nach 3-4 Minuten abbricht und ich von vorne beginnen muss. Also kosten mich die Anrufe nicht 83 Rappen, sondern oft das doppelte.
Jetzt habe ich heute festgestellt, dass das 600mb Datenpaket inaktiv gesetzt wurde. Bisher habe ich 1.2 gebucht, aber jeweils nicht das Ganze aufgebraucht. Da das Guthaben verfällt, auch nicht wirklich attraktiv.
Ich habe nun noch ca. CHF 28 Guthaben und werde halt 1-2 200mb Pakete kaufen, das Restguthaben aufbrauchen und dann vermutlich ein Coop Mobile Swiss Flat für 29.90 / Mt lösen. Ist zwar Salt-Netz, aber das sollte in meiner Region wenigstens bis LTE gehen. On verra.
Bin seit ca. 1993 oder so bei Swisscom - aber irgendwie passt es mir im Moment nicht mehr so.. Zuviel Geld für zuwenig Leistung.