Hallo zusammen
Ich habe vor einigen Monaten eine SONOS Playbar und zwei SONOS Play:1 gekauft. Da mein TV keinen optischen Ausgang hat, habe ich die Playbar an die Swisscom TV-Box angeschlossen. Alle Geräte (Router, TV Box, SONOS Playbar, SONOS Play:1) sind nahe beieinander (max. 5 Meter) ohne Wand dazwischen, weshalb ich keine weiteren Geräte (Bridge etc.) gekauft habe. Gemäss meiner Informationen sollte eine WLAN Verbindung problemlos möglich sein. Nun treten aber folgende Probleme sehr häufig (eigentlich fast immer) auf:
- Die Raumgruppe (nicht Stereo) muss jedesmal beim Einschalten neu zusammengefasst/gruppiert werden. Dies ist sogar notwendig, wenn ich beim TV schauen einige Minuten auf Pause stelle und anschliessend weiterschauen möchte.
- Es treten ziemlich starke Störungen v.a. bei den beiden Play:1 Boxen auf. Dies äussert sich darin, dass zwischendurch immer mal wieder die eine Play:1 kurze Zeit aussteigt, dann funktioniert sie wieder und die andere hat eine Störung etc. Oder teilweise steigen auch beide aus. Sogar die Playbar ist einmal ausgestiegen, sodass gar kein Ton mehr zu hören war.
Kennt jemand diese Probleme und könnte mir einen Tip geben?
Besten Dank im Voraus!