Chips schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass ich verschiedene Felder, die grau unterlegt sind, nicht ausfüllen kann und dass an mehreren Orten Swisscom_MF60_...... fix eingetragen ist. Netzstatusmeldung Swisscom_MF60_.... verbunden, kein Internetzugriff. Nun meine Frage an die Schlaumeier unter euch: Kann ich das Ding übertölpeln oder muss ich mir hier einen neuen Hotspot kaufen?
Habe auch einen MF60 zuhause aber leider deinen Beitrag zu spät gesehen. Habe auch schon damit herumgespielt. Probier mal folgendes:
1. log dich per Browser auf dem MF60 ein
2. klick links auf [WAN-Verbindung]
3. markiere nun den WAN-Verbindungsmodus: [(x) Benutzerdefiniert]
4. wähle neben [(x) Benutzerdefiniert], [Internetverbindung trennen] aus dem Pull-Down-Menu
5. klicke nun auf [Anwenden]
Nun kannst du die APN-Einstellung für Vodafone ES eintragen:
links auf [Einstellungen] klicken
oben auf [APN-Einstellung] klicken
unten auf [Hinzufügen] klicken
ausfüllen:
Profilname: Vodafone Spain (z.B.)
APN: ac.vodafone.es
DNS: (x) Auto-DNS
Authentifizierung: PAP
Benutzername: vodafone
Passwort: vodafone
unten auf [Speichern] klicken
unter [Profilauswahl], das neue Profil [Vodafone Spain] auswählen
unten [Standartform] klicken
klick links auf [WAN-Verbindung]
markiere nun den WAN-Verbindungsmodus: [(x) Immer ein]
10. klicke nun auf [Anwenden]
So sollte es funktionieren. Ich konnte es selber leider nicht ausprobieren. Aber ich wäre auch froh um ein Feedback. Da ich Ende Januar nach Florida fliegen werde. Ich möchte den ZTE MF60 mit einer AT&T Pay As You Go-SIM-Karte einsetzen.
Chips schrieb:
Übrigens kostet dieser Hotspot hier dreimal weniger als bei Swisscom. Vielen Dank für einen guten Tipp.
Es gibt auch günstigere Lieferanten wie die Swisscom: hier
Ich habe mein ZTE MF60 von Soundgarden.ch für 130.-- Fr. statt für 249.-- Fr. im Swisscom-Shop.
Ich hoffe ich konnte helfen, Auch wenn etwas spät.
Gruss Dani