Hallo zusammen
Wir haben in unserem Ferienhaus/Lagerhaus welches vermietet wird einen Centro Buisness Router. (eher neu, waren davor bei einem anderen Internetanbieter)
Seit dem wir bei Swisscom sind funktioniert der Zugriff auf den Router resp. die WebCams welche dahinter sind nicht mehr.
- Ich habe die Portweiterleitungen eingerichtet (Gemäss Anleitung)
- Ich habe die Firewall Einstellungen (Gemäss Anleitung) eingerichtet, gleich wie beim letzten Router.
Wenn ich den Zugriff auf den Router aktiviere (Remote) funktioniert dies auch nicht. Ich habe einen DynDnS Account eingerichtet. Dort zeigt es alles als OK an. Im DynDNS finde ich auch die richtige IP.
Ich habe etwas im Forum gesucht und bin auf die Artikel gestossen, wo es um das CGNAT geht. Dort steht aber auch, dass man dann ein e 100.xxx IP hat.
Ich habe dort aber eine IP welche mit 178.192.XX.XXXX.) geht.
\=> Kann damit auch das CGNAT Problem vorhanden sein?
\=> Gibt es einen schönen Fehler wleche man macht wenn man sicht nicht ganz so gut damit auskennt?
(Dazu gibt es zu sagen, dass ich das schon ohne probleme bei viele Routern einrichtetn konnte. Deshalb erstaunt es mich dass ich es mit diesem Gerät nicht hin bekomme:smileysurprised🙂
Das Mühsame ist, dass ich nicht so oft vor Ort bin im Lagerhaus, ist auch fast eine Stunde Fahrzeit.
Vielen Dank für einen Tipp,
Dave