WalterB @scube schrieb: Tja, so ist es dann wohl... Die Familie wächst auch. In absehbarer Zeit will man sicher mehrere STB haben, UHD kommt dann auch noch und - auch wenn man weiss wie es früher war - 10Mbit/s sind heute schon sehr langsam wenn mal auch mal wieder was Downloaden will, etc... Swisscom kann mich aktuell mit Gutschriften hinhalten 🙂 Aber auf dauer muss ein Ausbau erfolgen oder ich (wohl nicht nur ich) werden zur Konkurrenz wechseln (und hoffen der Service ist akzeptabel). Hatte jetzt schon bei über drei Gemeinden diese Erfahrung gemacht das da Abkommen mit Kabelanbieter vorhanden sind und dementsprechend ein Ausbau von Swisscom in weite Ferne gerutscht ist. Im unterem Baselbiet und in der Nähe von Yverdon.
hed Wenn die Kids grösser sind braucht man deswegen nicht zwingend weitere STB, im Gegenteil. Meine Erfahrung mit 2 Kids ist, dass sie TV und Video auf dem SMART-Phone schauen, am 55 Zoll TV haben sie 0 Interesse.
doom2 Allerdings braucht TV über Tablet oder Smartphone ja auch so seine Bandbreite. @scube: eigentlich solltest du hoffen dass du den Service nach der Aufschaltung nie benötigst. Ich kann von den meisten Providern bei denen ich in meinem Lebel war gar nicht wirklich über den Service auskunft geben weil als das mal lief, dann lief es. Ich hab mich nur jeweils gemeldet um mal wieder über ungenügende Bandbreite zu motzen.