@eremit schrieb:
@Anonym schrieb:
Wir werden am Montag schauen, wie wir darauf reagieren.
@Anonym was ist dabei rausgekommen?
Gute Frage... man hat offenbar beschlossen die Kunden und die Presse weiterhin mit Halbwahrheiten zu versorgen und nicht im Interesse der eigenen Kunden zu handeln. Ist halt schon blöd, wenn man wählen muss zwischen "hehe, ich werde für dieselbe Leistung doppelt bezahlt (doppelter Markt)" und "eigentlich brauche ich zufriedene Kunden". Da hat bei Swisscom ganz offensichtlich die Geldgier die Oberhand und Priorität vor den eigenen Kunden. Ein klares Statement an alle Swisscom Kunden also, das einem zu denken geben sollte.
Was mich wundert ist, dass hier etliche abwarten mit der Kündigung "ob sich das Problem noch löst.". Gut, ich verstehe, dass viele hier erst seit einigen Tagen auf das Problem aufmerksam wurden. Fakt ist aber, dass das Problem allgemein schon seit etwa 8 Monaten existiert und die Swisscom ihre Kunden somit schon seit langer Zeit links liegen lässt, auch wenn das viele nicht direkt mitbekommen haben. Die Swisscom hatte 8 Monate Zeit um das Problem nachhaltig zu lösen und um diesen "Super-GAU" zu verhindern, und hat es nicht gemacht.
Für mich ist klar, dass ich mich als Kunde so nicht behandeln lasse, egal ob die Swisscom schlussendlich doch noch nachgibt oder nicht. Wer so mit Kunden umgeht hat Kunden nicht verdient, erst recht nicht, wenn man sich "Premium Provider" nennt und auch Premium Preise verlangt. Deshalb wechsle ich auf alle Fälle. Die UPC ist bei weitem nicht so schlecht wie ihr (ehemaliger) Ruf und ist mittlerweile ein ebenbürtiger Tripleplay-Konkurrent, auch wenn UPC Horizon nicht mit SCTV 2.0 mithalten kann. Dasselbe kann man auch über green, Quickline, etc. sagen. Und viel Geld sparen kann man als Kunde dabei erst noch.