kein empfang in new york

Hallo, ich bin seit 5 tagrn in der usa, genauer in new york. Ich habe leider seit der landung kein netz, heisst ich kriege keine sms und kann nicht telefonieren.. mit neustart usw habe ich alles schon versucht, ich habe ein huawei p8. Ich hatte noch nie probleme im ausland. Kann mir einer helfen?

Wohl kaum.
Könnte an dein Gerät liegen und den dortigen Frequenzen

Danke für die schnelle antwort, hilft aber im moment nix^^ ich frage mich für was ich eine leistung bezahle, welche ich nicht bekomme… oder sollte ich ab jetzt, bevor ich in einen swisscom shop gehe, selber abklären welches handy gut für mich ist, da die verkäufer die kompetenz dafür nicht haben??

@9list was für ein Natel hast Du den??? M-Budget oder Swisscom???? Voice over LTE Eingeschaltet? APN Einstellungen richtig??? Roaming eingeschaltet??? Am besten eine Prepaidkarte vor Ort (Sprint,AT&T, T-Mobile usw. kaufen und darauf Telefonieren /Surfen) kommt meist günstiger, oder WLAN nutzen in den Märkten und Bars.

Swisscom, aber es geht ja nicht um das internet, sondern das.ich nicht telefonieren kann und keine sms funktion habe

Was für ein Abo??? bei Prepaid muss man erst das Roaming aktivieren. Laut Herstellerangaben sollte es funktionieren Quadband fähig. Schon mal alle Provider durchprobiert? Empfang wird angezeigt???

Wenn es nicht klappt einfach über WLAN telefonieren mit SKYPE oder WhatsAPP. Ich persönlich nutze eine Prepaid Sim von den örtlichen Providern und habe immer eine Mobil-Accesspoint von Novatel (Mifi 2 dabei).

Somit kann ich über WLAN surfen und Telefonieren (Bira) SMS senden und empfangen über USB-Anschluss via PC.

Hast Du das Telefon auf automatische Netzwahl stehen? Falls nein, versuche es mal damit.
Hast Du prepaid oder Infinity-Abo?

Ich habe ein infinity-abo. Das mit skype usw ist eine gute Idee, nützt aber nicht viel, ich brauche die sms funktion für mein flugticket^^ ich habe die automatische netzwahl eingeschalten und habe es sogar mit manueller probiert, geht nichts, steht immer nur, kein dienst und nur notrufe..

Wurde der Flugzeug-Modus ausgeschaltet (Offline-, Flug-, Airplane-Modus)? Ist das Flugzeug-Symbol auf dem Display sichtbar? Welche Mobilfunktechnologien sind eingeschaltet (Automatisch, 2G/GSM, 3G/UMTS, 4G/LTE)? Ist bei Dual-SIM-Kartengeräte die richtige SIM-Karte aktiv?

Schalte das Handy mal aus, nimm die SIM-Karte raus, stecke sie wieder rein und starte das Handy neu.