AirTies WLAN-Repeater als Access-Point

• Hallo!

Ich habe den AirTies Wifi-Repeater (altes Modell, schwarzes Gehäuse) als Accesspoint an einem Modem ohne WLAN-Funktionalität angeschlossen.

Die ersten beiden Geräte (Sony Z3-Mobile + iPad Mini), die ich angemeldet hatte haben problemlos funktioniert, zwei weitere dann nicht mehr (Samsung Mobile + Win7-Notebook). Auch die Deaktivierung von WLAN bei den erstgenannten Geräten hatten keine Auswirkungen auf die Anmeldung der anderen beiden.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

• Hallo SamuelD, danke für Deine Antwort. Hatte bereits mehrere Resets hinter mir.

Die Lösung: ES lag am Netz. Das Modem ist nur ein reines Modem und hat keine DHCP-Funktionalität (und der Repeater wohl auch nicht, oder?). Der Provider (nicht Swisscom) erlaubt aber nur drei Geräte (der Repeater ist eines davon).

Hallo @DocBrown

Hast Du schon einen Reset des Repeaters gemacht und neu eingerichtet?

Liebe Grüsse

Samuel

Hallo SamuelD, danke für Deine Antwort. Hatte bereits mehrere Resets hinter mir.

Die Lösung: ES lag am Netz. Das Modem ist nur ein reines Modem und hat keine DHCP-Funktionalität (und der Repeater wohl auch nicht, oder?). Der Provider (nicht Swisscom) erlaubt aber nur drei Geräte (der Repeater ist eines davon).

Hi

Nur so als Hinweis: Schau mal ob deine Geräte eine öffentliche IP kriegen. Falls ja solltest Du unbeding eine Firewall auf den Rechnern haben. Und keine Ordner freigeben oder so, die wären dann im ganzen Internet sichtbar. Hab ich so schon gesehen…

Gruss

NotNormal

Ups! Danke für den Hinweis. Werde ich mal prüfen. BTW: aktuell sind “nur” Mobile-Devices verbunden.

Warum kein WLAN-Router? (Gibts auf Ricardo für unter 10 Stutz)

-dann haste NAT-“Firewall”

-DHCP-Server

-keine Beschränkung Anzahl Clients

-und andere Vorteile…

Gruess, POGO 1104

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼