Ich habe folgende Ausgangslage: Swisscom TV 2.0 mit Centro Grande (Pirelli) Router und Digitalsteckdose.
Die Telefonleitung kommt zur Telefonschlaufdose. Von hier führt es (bevor ich Swisscom-TV hatte!) sternförmig auf die Telefon-Dosen in den Zimmern.
Mit der Installation von Swisscom TV 1.0 trennte ich in der Telefon-Schlaufdose die Zuleitung von der Klemme, welche vorher sternförmig in die Zimmer führte. Ich verlängerte die Zuleitung von der Schlaufdose mit einer separaten Klemme in das Büro. Im Büro montierte ich die Digitalsteckdose und führte eine zusätzliche Leitung zur Schlaufdose zurück, die dort an die Klemme mit den anderen Telefon-Drähten in die Zimmer führt verbunden wurde.
Vor einigen Monaten wechselte ich zu Swisscom TV 2.0 behielt aber den Router Centro Grande (Pirelli). Ich habe also seit der Umstellung auf TV 2.0 IP-Telefonie. Mein Fixnet-Telefon (Aton, es müsste noch ein analoges Gerät sein) funktioniert soweit als auch Internet und TV ohne Probleme.
Ich möchte nun die neue Internet-Box Plus/Standard. Was passiert nun? Funktioniert mein analoges Aton Telefon hinter der Digitalsteckdose immer noch? Ich bin mir da nicht sicher. Muss ich evtl. das Aton nun direkt an der Internet-Box anschliessen?
Danke für eure Hilfe.
Gruss Makrien