Hallo
Mein Abo ist auf Vivo M mit TV-Box ohne Telefon. Ich besitze die Internet Box Plus und habe etwa seit Anfang Oktober sehr schlechte WLAN werte, sprich werte zwischen 0.3-1.2Mbps down und 0.5-0.7Mbps Upload. Mein Internet Box steht auf dem Fenstersims im Wohnzimmer und ist nicht verdeckt oder gestört von irgendwelchen Gegenständen. Die TV-Box steht 3meter davor unter dem Fernseher und ist per WLAN verbunden( funktioniert einwandfrei und ohne Probleme). Das komische dabe ist.
Sobald ich mit Handy, Laptop, PC über WLAN verbunden bin, diese sind im Zimmer sprich 7Meter weiter weg, funktioniert das WLAN und das Signal ist auch Stark, jedoch ist die Geschwindigkeit enorm begrenzt wie oben zu lesen. Probiert habe ich auch meinen Laptop im Wohnzimmer wo der Router steht dort ist das selbe Problem mit der Geschwindigkeit. Ich habe es mit 2,4Ghz sowoh auch mit 5Ghz Funk probiert, beide Netze bringen das selbe Ergebnis.
Bis jetzt habe ich 3 Mal ein komplettes Reset durchgeführt und die Firmware Manuell neu aufgespielt. Ausserdem habe ich schon mittels WIFI Analyzer die Kanale auf beiden Funk's geändert. Auch schon 3 Mal mit dem Kundendienst über das Problem gesprochen.
Die Antwort vom Kundendienst war ich solle über Ethernet verbinden. Das geht leider nicht da ich auf das WLAN angewiesen bin (Surface, Tablet etc.).
bis Oktober 2015 waren und sind 9 Geräte inkl. Drucker über das WLAN verbunden. Diese liefen eigentlich alle reibungslos bis Anfang Oktober, danach änderte sich das.
Ich habe probiert die Routerverbindung mittels Wirellesverbindung zu pingen. Jedoch kommen bei mir 2von 4 Pakete an max. 3 von 4. Ab und zu gibt es sequenzen 30sec lang an denen die Internetverbindung per WLAN top ist. Jedoch passiert das all Stunde einmal.
Mitlerweile bin ich hilflos.
Ich wäre sehr froh über eien Hilfe.