Hallo
Danke für den Hinweis zum Gigaset S850HX.
Hatte wegen der Telefonie bis jetzt noch eine Fritzbox an der InternetBox angeschlossen, da die
Swisscom-Telefone ja einige Features (zeitgemässe suche im Telefonbuch, Kurzwahlen,…) vermissen lassen und/oder teilweise mit Problemen (Abstürze) zu kämpfen haben.
Habe nun seit einigen Tagen 2 S850HX in Betrieb und bin begeistert (ausser dem Design vielleicht aber was solls): funktionieren einwandfrei (keine Abstürze), 2 Gespräche gleichzeitig funktioniert, Kurzwahlen vorhanden, Basis- und lokales Telefonbuch vorhanden, gute Gesprächsqualität, eine Suche die man gebrauchen kann (noch nicht so ausgefeilt wie bei den Fritzphones, bei diesen wird beim Drücken z.B. der Taste 3 (DEF) nicht nur nach D sondern auch nach den anderen Buchstaben(-Kombinationen) gesucht, dass spart meistens einige Tastendrücke).
Uebrigens ist auch die Reichweite mit der InternetBox zusammen besser als bei der Fritzbox und (daher?) auch die Sprachqualität besser (keine Echos mehr).
Das Bildern und Melodien vom zentralen Telefonbuch nicht gehen ist sicher etwas schade (vielleicht kommt’s ja noch) aber für mich weniger wichtig. Bilder und spezielle Ruftöne habe ich eh nur wenige und diese habe ich halt im lokalen Telefonbuch erfasst.
MfG