Mail einrichten auf Mac nach Upload el Capitan

  • Guten Tag

    Seit dem Upload von el Capitan auf meinem MacBook pro ist es nicht mehr möglich, meine Bluewin E-Mail Adresse auf Mail einzurichten, weder manuell noch mit My Swisscom Assistant. Liegt das an Bluewin/Swisscom oder an Apple? Ich gehe davon aus, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin.

    Danke für eure Aufmerksamkeit und Grüsse


    • @WalterB schrieb:

      @Cookie125

      Bei den MAC kannst Du es so einrichten wie bei den drei Bilder unten.

      Wichtig: das Passwort ist nicht das Loging Passwort, das richtige Passwort steht in Deinem Kundencenter.

      1. mit + ein neues Konto hinzufügen.

      2. gelber Markierter Hinweis bei Bild 1 anwählen.

      3. gelber markierter Hinweis bei Bild 2 anwählen

      4. Konto Daten wie beim Bild 3 eingeben, wichtig richtiges passwort.

      imac-mail1.JPG

      imac-mail2.JPG

      imac-mail3.JPG


      WalterB, jupiiiii, es hat geklappt, vielen lieben Dank und Gruss Cookie125


    @Cookie125 schrieb:

    Guten Tag

    Seit dem Upload von el Capitan auf meinem MacBook pro ist es nicht mehr möglich, meine Bluewin E-Mail Adresse auf Mail einzurichten, weder manuell noch mit My Swisscom Assistant. Liegt das an Bluewin/Swisscom oder an Apple? Ich gehe davon aus, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin.

    Danke für eure Aufmerksamkeit und Grüsse


    Nimm da mal die manuelle Anleitung unten beim Link:

    https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/e-mail-einrichten-reparieren.html

    Der My Swisscom Assistant ist noch nicht offiziell kompatibel mit mac 10.11 gemäss Homepage, vermutlich gehts darum damit nicht.


    @Warren schrieb:


    Nimm da mal die manuelle Anleitung unten beim Link:

    https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/e-mail-einrichten-reparieren.html

    Der My Swisscom Assistant ist noch nicht offiziell kompatibel mit mac 10.11 gemäss Homepage, vermutlich gehts darum damit nicht.


    Hallo Warren

    Ich danke dir. Mittlerweile erscheint doch immerhin bei “Mail 9.x manuell einrichten” OS X 10.11 / El Capitan. Das war noch nicht, als ich das erste Mal die E-Mail einrichten wollte. aber leider hat auch das nicht geklappt. Die Meldung “Account/Passwort konnte nicht überprüft werden.” erschien schon an Anfang😞.

    Und Gruss Cookie125

    @Cookie125

    Bei den MAC kannst Du es so einrichten wie bei den drei Bilder unten.

    Wichtig: das Passwort ist nicht das Loging Passwort, das richtige Passwort steht in Deinem Kundencenter.

    1. mit + ein neues Konto hinzufügen.

    2. gelber Markierter Hinweis bei Bild 1 anwählen.

    3. gelber markierter Hinweis bei Bild 2 anwählen

    4. Konto Daten wie beim Bild 3 eingeben, wichtig richtiges passwort.

    imac-mail1.JPG

    imac-mail2.JPG

    imac-mail3.JPG

    Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.


    @WalterB schrieb:

    @Cookie125

    Bei den MAC kannst Du es so einrichten wie bei den drei Bilder unten.

    Wichtig: das Passwort ist nicht das Loging Passwort, das richtige Passwort steht in Deinem Kundencenter.

    1. mit + ein neues Konto hinzufügen.

    2. gelber Markierter Hinweis bei Bild 1 anwählen.

    3. gelber markierter Hinweis bei Bild 2 anwählen

    4. Konto Daten wie beim Bild 3 eingeben, wichtig richtiges passwort.

    imac-mail1.JPG

    imac-mail2.JPG

    imac-mail3.JPG


    WalterB, jupiiiii, es hat geklappt, vielen lieben Dank und Gruss Cookie125

    @Cookie125

    Super, dann viel Vergnügen mit den neuen Mail-Konten.

    😃

    Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

    Danke WalterB - du bist wahrlich ein Schatz!! ich weiss nicht wie oft ich nun ein neues Mailkonto eingerichtet habe - aber nun mit deiner Beschreibung hats geklappt!!

    Magelan

    9 Monate später

    bei mir kommt immer die Meldung Account / Passwort konnte nicht überprüft werden. Es wird definitiv das Mail-PW genommen - auch mit meinem Account versucht.

    ich habe mehrere Mailadressen genommen (auch andere Passwörter) und trotzdem kommt dieses Fehlermeldung bei Erstellung eines neuen Accounts.

    Ich komme gar nicht dazu, irgendwelche Eingangs und Ausgangsserver zu bestimmen.

    Speziell - User hat Provider im Ausland und ist auch selber dort - müsste doch keinen Einfluss haben

    8 Monate später

    Habe auch mehr als eine bluewin-Adresse. Unter MacOS 10.11.6 kommt die Meldung, der Account existieren bereits. Verwendet man das swisscom-Utility kommt eine Medlung im Utility, dass dieses mit El Capitano nicht funktioniere (Restriktionen von Apple). Offenbar lässt nur genau 1 e-Mail-Adresse einrichten.


    @Cirsium schrieb:

    Habe auch mehr als eine bluewin-Adresse. Unter MacOS 10.11.6 kommt die Meldung, der Account existieren bereits. Verwendet man das swisscom-Utility kommt eine Medlung im Utility, dass dieses mit El Capitano nicht funktioniere (Restriktionen von Apple). Offenbar lässt nur genau 1 e-Mail-Adresse einrichten.


    Bei mir konnte ich auf dem iMAC und Macbook immer drei Bluewin E-Mail Konto einrichten!

    Habe alle von Hand eingerichtet nicht automatisch.

    Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.