Habe bei mir das Universalverbindungs-Kit als WLAN Brücke zwischen Router und TV-Box installiert, beim zweiten WLAN Kit welches für die TV-Box ist habe ich zusätzlich einen Wireless AccessPoint WAP4410N eingesteckt.
Bei allen Geräte war IP- und DNS Adressen auf automatisch beziehen eingestellt, vor der Installation vom WAP4410N konnte ich ohne Probleme das WLAN Kit über die automatisch eingestellte IP-Adresse welche auch im Routermenu zu sehen war administrieren, nach der Installation vom WAP4410N wurde auf einmal die IP-Adresse 192.168.1.55 für das WLAN Kit und für das WAP4410N im Routermenu angezeigt.
Normal wird bei IP-Adressen Doppelvergabe eine Fehlermeldung angezeigt, das war aber hier nicht der Fall.
Jedenfalls beim Aufrufen der IP-Adresse 192.168.1.55 konnten die beiden Gerätemenu nur noch zufällig erreicht werden.
Habe jetzt beim allen WLAN-Kit und beim WAP4410N feste IP-Adressen eingestellt und die Administrierung funktioniert wieder hervoragend.

_**
**_
_**
**_
N.b. mit dem Cisco Wireless-N AccessPoint WAP4410N habe ich jetzt eine WLAN Verbindung i__m Parterre, ersten Stock, zweiten Stock und dritten Stock zwischen 70-100%, das war mit dem dritten WLAN Kit nicht möglich.
Walter