IP-Box SIP Konfiguration + Multiline

• Hallo,

Seit der neusten Firmware kann die Internetbox Standard ja auch die SIP zugangsdaten freigeben.

Mit einem Multiline abo kann man dort auch einstellen welches die Ausgehende Rufnummer ist und welche Rufnummern darauf klingeln sollen.

Nun ist mir aber leider bis jetzt 2x aufgefallen das sich diese Einstellungen automatisch (oder jedenfalls ohne direkte Eingabe eines benutzers) auf “standard” zurück setzten und so ALLE 3 Linien herein klingeln.

Die Ausgangs nummer bleibt auf der selektierten Linie bestehen.

Ein Muster in welchem zusammenhand sich dieses Phenomen abbildet konnte ich bisher noch nicht ausmachen.

MFG

Haldi

• Ist ein Bug. Steht schon auf unserer Liste. Nach jedem Reboot geht die Einstellung verloren. Wird korrigiert.

Guido

Ist ein Bug. Steht schon auf unserer Liste. Nach jedem Reboot geht die Einstellung verloren. Wird korrigiert.

Guido

ein Monat später

Ich telefoniere zurzeit via PC mit ISDN,Twixtel,Twixclip und einem Gigaset D600.

Ist es mit IP möglich die gleichen Leistungen (twixclip mit getrennten Anrufnummern) zu erhalten?

In dem link ist alles perfekt beschrieben für IP Telefonie von Swisscom.

6 Monate später

Hallo, super dass es auf Euer Liste steht, der Bug gibt es immer noch in juni 2016 also nach fast eine Jahr. Wie ist der Stand bei der Swisscom? Merci!