@desmond schrieb:
@jschuetz schrieb:
Also ich kann folgendes Berichten: Ich habe das Update auf 9.1 OTA gemacht. Danach war der Akku futsch und die Wärmeentwicklung riesig (Hitzequelle war genau dort wo der Prozessor liegt). Danach habe ich heute morgen die iOS 9.1 Datei runtergeladen und das Handy via iTunes nochmals "geupdated" (wie das geht findet man auf anderen Foren). Danach war die Wärmeentwicklung weg. Weiss nicht wo das Problem lag. Vielleicht besteht es immernoch, findes es aber nicht mehr so prekär. Ich habe aber auch Wifi Calling ausgeschalten.
Was man vielleicht auch noch anschauen sollte sind die Automatischen Updates beim App Store. Diese können auch manchmal zu einem heissen iPhone führen. Glaube aber nicht, dass dies hier die Ursache war.
Ich habe ein iPhone 6s.
Wie konntest du das Update erneut einspielen? Musstest du das Gerät zurücksetzen in iTunes? Merci für deine Erfahrungen.
Ich habe iTunes "überlistet". Wenn man den Software wiederherstellen Knopf drückt, lädt iTunes die neuste Software für das iPhone wieder runter (ACHTUNG: die Software darf nicht schon vorher runtergeladen werden). Dann unterbricht man den Download beim Fortschrittsbalken. So wird man aus dem Wiederherstellungsmenü rausgeworfen. Dann ganz WICHTIG: iPhone auswerfen! Danach download fortsetzen. Wenn die Datei runtergeladen ist mit folgendem Befehl: shift + cmd + G im Finder suchen: /Users/DeinName/Library/iTunes/iPhone Software Updates (bei Windows weiss ich leider nicht wo die Datei abgesichert wird). Diese Datei auf den Desktop ziehen. Dann wieder iPhone einstecken und mit gedrückter alt Taste bei iPhone Updaten drücken und Datei auswählen. Das iPhone wird dann wie gewünscht noch einmal "geupdate" obwohl man schon auf 9.1 ist. Wer einen Dev Account hat lädt am besten die Final Release version noch mal runter und updated so.
Es ist ein bisschen sehr kompliziert. Es tut mir leid aber ich weiss gerade nicht, wie ich es einfacher erklären kann.