Muss mich leider der Liste der Kläger anschliessen: MacBookAir (2015 / OS X 10.11), MacBookAir (2013 / OS X 10.11.1 Beta); iPad Air2 (2015 iOS 9.0.2); iPad Air (2014 / iOS 9.1 Beta) und iPhone6S (iOS 9.0.2) sind nicht im Swisscom-Netz synchronisierbar. Kein Zugriff auf die iCloud seit Samstag. Es sind sämtliche Anwendungen die über die Cloud synchronisiert werden betroffen, also z.B. auch MindNode, pdf-Expert, BusyCal etc. (sowie - logisch - alle Apple-eigenen Anwendungen wie Foto.App, Kontakte, Kalender, Pages, KeyNote, Numbers etc.)
Die meisten Anwendungen kann ich im Mobilnetz (mit iPad als Hotspot) synchronisieren, aber gewisse Anwendungen verlangen eine,echte' WiFi-Verbindung (Foto.App).
Ein direkter Zusammenhang mit dem Update der IB-Firmware sehe ich nicht, da die Synchronisation nach dem Einspielen der neuen Software auf die IB zuerst noch einige Zeit bestens funktionierte.
Eine Lösung des Problems wäre für mich nicht nur erfreulich, sondern unbedingt notwendig, denn ein Netz auf dem ich nicht uneingeschränkt arbeiten kann ist für mich eigentlich nicht sinnvoll.