Hallo und guten Morgen,
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem. Meine TV-Box blockiert einfach.
Gestern habe ich mir einen TV-Nachmittag gegönnt. Da hat die Box ohne Probleme funktioniert. Live-TV, versetzt TV und auch schon länger aufgenommene Filme funktionierten einwandfrei.
Am Abend haben wir uns dann noch einen Film angeschaut und irgendwann blieb er einfach stehen und nichts ging mehr. Ich wollte dann auf andere Sender umschalten, nichts geht.
TV-Box wollte ich dann mit dem Menü “Neu Starten” wieder starten. Auch das funktionierte nicht.
Also hinten abgestellt. Sicherheitshalber den Router auch noch gleich neu gestartet und danach die Box wieder aufgestartet!
Es dauerte “eine Ewigkeit” bis sie aufgestartet war. Auch danach war das Menü sehr träge. Auch der TV-Guide braucht eine Ewigkeit bis er was anzeigte.
Ja ich weiss das sie nach einem Neustart länger braucht, aber nicht soooo lange!!
Auch wenn ich danach einen Sender wählte dauerte es sicher 20 Sekunden bis dieser dann auch erschien.
Wenn ich einen aufgenommen Film auswählen wollte, dann erschien die Beschreibung des Films nicht. Erst nach etwa 5 Minuten wurde mir auch da der Text angezeigt.
Danach lief die Box wieder, wie wenn nichts gewesen wäre………..
Das hatte ich nun in den letzen Wochen schon ein paar Mal. Könnte da was an der Box nicht mehr i.O. sein oder liegt es wohl an was anderem?
Danke für Tipps!
Gruss
Marcus