Bluewin-Konto kann auf dem iPhone nicht konfiguriert werden

Guten Morgen,

Ich möchte mein bluewin-E-Mail-Konto auf meinem iPhone so konfigurieren, wie ich es für mein Gmail-Konto getan habe

Ich versuche es vergeblich manuell oder automatisch (die Nachricht mit dem Code erhalte ich, aber die mit den Parametern erhalte ich nie). Da ich nichts manuell tun kann, erhalte ich die Meldung, dass die Kennung falsch ist –'

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Jonathan Juillard

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo Yotatan

Sie benötigen zur Konfiguration:

- Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an *

- Passwort Ihrer E-Mail*

- imap.bluewin.ch (Postausgangsserver, versendet E-Mails)

- smtpauth.bluewin.ch (Posteingangsserver, Empfang von E-Mails)

* die Ihrer E-Mail und nicht Ihr Swisscom-Login

Überprüfen Sie, ob Ihre Login-Daten korrekt sind und mit denen Ihrer E-Mail-Adresse übereinstimmen

und nicht jene für die Verbindung zum Swisscom-Login

Hallo,

Meinen Sie mit der E-Mail-Anmeldung zum Beispiel Jonathanjuillard oder die vollständige E-Mail-Adresse?

und auf dem Konto gibt es zwei E-Mail-Adressen. Wie kann ich nur eine der beiden auswählen?

Guten Morgen,

Das Vorhandensein von zwei E-Mail-Adressen in einem Konto stellt kein Problem dar, da Sie die Adresse folgendermaßen angeben müssen: adresse@bluewin.ch

Damit das Passwort angezeigt wird, wenn Sie es nicht mehr wissen, können Sie es in Ihrem Kundenbereich unter folgender Rubrik ändern: Internet -> bluewin E-Mail -> E-Mail-Passwort

Ich gebe Ihnen noch den Link auf der Swisscom-Website, der erklärt, wie Sie den Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto konfigurieren: [E-Mail-Server konfigurieren](http://www.swisscom.ch/res/hilfe/internet/mail/mailserver/ index.htm?lingualId=fr)

2 Jahre später

Guten Morgen,

Ich habe auf meinem Galaxy Ace+ die gleiche Meldung: Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.

Während ich alles versucht habe, thing@bluewin.ch, oder thing, etc. Passwort auf der Swisscom-Seite bestätigt, habe ich genau kopiert, aber es funktioniert nicht.

DANKE