Hi,
zum Gast-WLan gibts ein paar Punkte, die man beachten sollte.
- separate SSID wählen (wurde ja bereits gemacht und ist standardmässig so eingerichtet)
- Gast-WLan ist immer auf demselben Kanal wie das "normale" WLan und nur auf 2,4GHz verfügbar
- Auf dem Display der IB siehst du normalerweise nur die SSID vom Gast-WLan. Willst du das Passwort auch da anzeigen lassen, musst du das im Web-GUI der IB konfigurieren.
Ins Web-GUI kommst du ja normalerweise über 192.168.1.1 und dem Passwort, das du im Kundencenter abfragen kannst. Wie sieht bei dir der Teil "Gast-WLan" in der IB aus? Das Gast-WLan mach bei mir eigentlich keine Probleme. Ich würde mal im Web-GUI das Gast-WLan neu setzen (SSID und Passwort) und danach den Router neu starten und dann mit den neuen Logindaten versuchen aufs Gast-WLan zu kommen. Wenn das nichts hilft, würde ich einen Reset der IB machen und die Config noch nicht zurückspielen, sondern erst das Gast-WLan prüfen ob so eine Verbindung möglich ist. Wenn ja, kannst du die Konfig. zurückladen. Wenn's dann nicht mehr geht, ist die Sicherung der Konfiguration hinüber (ist mir aber noch nie passiert)...
Thomas