@bamboleo7
Kannst Du bitte mal das Problem schildern:
Einmal schreibst Du, dass das TV2.0 zu langsam ist, dann wiederum hast Du mehrmals im Jahr Unterbrüche und jetzt soll plötzlich gar nichts mehr gehen? Wie sollen wir Dir oder auch die Swisscom Helpdesk da helfen können?
Anyway, am wichtigsten ist mal eine ordentliche Verbindung zwischen UP und Router. Dieser Streckenabschnitt liegt in Deiner Verantwortung. Da muss mit einem geeigneten Kabel eine Punkt zu Punkt Verbindung ohne Unterklemmungen, Abzweigungen und Bridge Taps installiert sein. Falls Du einen SAll-IP-Anschluss hast muss zudem die Hausinstallation vom Amtsanschluss getrennt und direkt am Router angeschlossen werden (ohne Filter und Splitter).
Wenn das gegeben ist, dann kannst Du mal die Leitungsparameter aus dem Routermenu auslesend, einen Speedtest (hsif.bluewin.ch) machen und das mit den Werten aus dem Checker (www.swisscom.ch/checker)) vergleichen.
Wenn bis da alles in Ordnung ist und Du mindestens 30 Mbps hast, so kommst Du nicht darum herum zumindest testweise die TV-Boxen mittels Ethernet-Kabel (Cat5e oder besser) direkt am Router anzuschliessen. WLAN und PowerLAN sind nun mal nur Kompromisse besonders wenn es um die Uebertragung von Real-Time Daten gehet (TV, VoIP,...). Gasrantien ob es damit funktioniert kann Dir niemand geben, dafür hast Du ja Rückgaberecht im SC-Shop.