@WalterB Ich weiss, dass es ein Kunden helfen Kunden Forum ist. Aber Swisscom Mitarbeiterinnen wie @KatrinM lesen eben auch mit. Ausserdem hätte ja ev. jemand der mitlesenden das gleiche Problem und hätte ev. einen Lösungsansatz oder zumindest eine Erklährung wesshalb die Rückstellung auf Monatsrechnung schon 2x nicht geklappt hat.
@marcus Ich habe lediglich darüber nachgedacht ob ich mit der Kündigung drohen muss. Zur Bezeichnung beschissen gibt es weiter unten dann, eine Erklährung wieso ich das ganze als beschissen empfunden habe. Vielleicht pflichtet mir der Eine oder Andere bei.
@FlySmurf Ich kann dir grundsätzlich versichern, dass die 2 Telefonate immer sehr freundlich abgelaufen sind. Ich habe auch eine sehr positive Bewertung über die jeweiligen Mitarbeiter abgegeben.
@KatrinM Es wurde bei der Umstellung von E-Mail-Rechnung auf e-Rechnung automatisch auf 2 Mt.-Rechnung umgestellt. Die 2 Mt.-Rechnung war sofort aktiv. Ich wurde nirgends aktiv darauf hingewiesen. Weder im Kundencenter noch irgendwie per E-Mail. Das ist mir bewusst das es jeweils noch einen Monat gehen kann. Bei e-Rechnung ist es einfach mehr als unnötig auf 2 Mt.-Rechnung umzustellen. Natürlich ist auch der Umweltaspekt hinfällig. Das Ganze war Schlussendlich sehr komplex. Und niemand kann nachvollziehen was alles falsch lief. Als SwisscomFriend verstehe ich sehr gut, das es manchmal komplexe Fehler gibt. Aber wenn man mehrfach den gleichen Fehler antrifft, sollte man alles für eine Behebung des Fehlers unternehmen.
Hier noch eine kurze Zusammenfassung
1. Anruf Anfangs Juli 2015 Natürlich können Sie wieder auf Monatsrechnung wechseln. Erledigt
2. Anruf Anfangs August 2015 Ja, da muss der Kollege wohl einen Fehler gemacht haben. Erledigt
Anfangs September immer noch 2. Mt.-Rechnung. Nagut, mach ich meinem Ärger etwas Luft. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und die Lösung. Fehlanzeige
3. Anruf Anfang September 2015 Ja, der Kollege hätte nach dem Häckchen setzen auch speichern sollen. Erledigt
4. Anruf Anfangs Oktober 2015 Ich rufe jetzt zum vierten Mal, wegen dem gleichen Problem an. Problembeschrieb......... Ja, ich verstehe das sie langsam genervt sind. Ich gehe jetzt der Sache auf den Grund. Ich stelle jetzt d__ie erste Nummer auf Monatsrechnung um. Ich speichere. Scheint geklappt zu haben. Ich stelle die zweite Nummer auf Monatsrechnung um. Scheint auch geklappt zu haben. Bitte sehen sie nochmal bei der ersten Nummer nach. Ich denke nicht das es wahrscheinlich ist, dass jeder ihrer Mittarbeiter unfähig ist und den gleichen Fehler macht. [Telefonsupporter lacht] Das glaub ich auch nicht. Ich sehe nochmal bei der ersten Nummer nach. Tatsächlich! Es wurde nicht übernommen. Bei der zweiten Nummer auch nicht. Sehen sie! Ich hab mir das gedacht. Haben sie einen Moment Zeit? Ja natürlich, wenn sie das Problem lösen können. Ich spreche mit der Buchhaltung. Einen Moment, bitte. [MUSIK] Sind sie noch da? Ja, hab mich keinen Millimeter bewegt. [Telefonsupporter lacht] Die Buchhaltung wird sich darum kümmern. Ich verspreche ihnen, dieses Mal hats geklappt. Die Buchhaltung kann das manuel umstellen. Ich weiss leider nicht wieso es bei ihnen nicht geklappt hat. Wenn es jetzt geklappt hat, bin ich wirklich glücklich. Dann haben sie mir wirklich geholfen. Besten Dank... Gern geschehen...
Anfangs November 2015 ist jetzt tatsächlich im Kundencenter ersichtlich das der laufende Monat November für sich alleine steht.
Vielleicht verstehen jetzt einige, dass ich echt genervt war. Nicht weil ein Mitarbeiter unfreundlich war oder so. Die waren immer sehr freundlich. Was mich genervt hat, war das ich wegen einem Problem, jeden Monat Anrufen musste und es nie gelöst worden ist. Ich muss dazu sagen, der letzte Mitarbeiter war ein Bündner, da ich das erste Mal nach Chur verbunden wurde. Und er hat als erster sich die Mühe gemacht wirklich nachzusehen ob das auch wirklich geklappt hat. Die deutschen Mitarbeiter hatten immer der Technik voll vertraut. Was sich im Nachhinein als Fehler raus stellte.
_
Vielleicht kann der Bericht jemanden helfen, der auf das gleiche Problem stösst.
_
Mit freundlichen Grüssen
danke2010