Unabhängig davon, wieviele DECT Telefone direkt an die IB eingebucht werden können, musst du die DECT-Telefone möglicherweise über eine separate Basisstation anschliessen, falls du alle Funktionen nutzen willst. Der Grund: Die DECT-Norm normiert nur grundsätzliche Funktionen fürs Telefonieren. Wenn mehrere Telefone an einer Basisstation angeschlossen sind, dann kommunizieren diese teilweise mit zusätzlichen "privaten" Telegrammen.
Wenn ich als Beispiel meine Gigaset Telefone direkt auf der IB einbuche, dann werden die verpassten Anrufe auf den Telefonen nicht signalisiert.
Deshalb habe ich meine zwei Gigaset SL930 auf eine gemeinsame Gigaset DECT-Basis eingebucht, welche am Analog-Port der IB angeschlossen ist. Diese Kombination funktioniert: Wenn ein Anruf verpasst wurde, dann blinken die roten LED der beiden Apparate. Löscht man auf einer SL930 einen Eintrag aus der Liste der entgangenen Anrufe, dann wird der betreffende Eintrag in beiden SL930 gelöscht. Erst wenn alle Einträge in der Liste gelöscht sind, dann bleibt das LED auf beiden SL930 dunkel.
Übrigens musste ich zuvor schon als Nutzer einer Fritzbox eine DECT-Basisstation zwischenschalten, um alle Funktionen der Gigaset-Telefone zu nutzen. Fritz!Fon-Telefone können dort aber wohl ohne Probleme direkt eingebucht werden.
Walter