laser Seit Kurzem kann ich mich nicht mehr einloggen. Username und Passwort werden akzeptiert, dann erscheint in der Lasche "richzhh.bluewin.ch" und ein weisser Bildschirm. Das ändert sich nicht mehr. Ich habe alle Links in diversen Foren ausprobiert, nichts geht.
WalterB Schau Dir mal den Link unten an, da war fast das gleiche! https://community.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zum-Thema-E-Mail/Webmail-Login-%C3%BCber-PC-geht-nicht/td-p/319189 N.b. kommst Du in Dein Kundencenter, wenn ja, kommst Du von dort in Dein Webmail?
laser Danke für die schnelle Antwort! Den angegebenen Link habe ich bereits ausprobiert, funktioniert nicht. Kundencenter funktioniert (Rechnungen etc.), Klick auf "E-mail + SMS" bringt das selbe Resultat.
kaetho Hi, das tönt für mich eher nach einem Problem mit deinem PC als nach einem Problem bei Swisscom. Wenn die Seite "weiss" bleibt liegt die Vermutung nahe, dass da irgendwas nicht sauber geladen und interpretiert wird. Wie rufst du die Seiten auf? PC? Tablet? Welchen Browser verwendest du? Kannst du ein anderes Gerät testen? Gleiches Verhalten? Gruss, Thomas
laser Danke für den Support. BS ist Windows 7 Enterprise SP1, Browser ist IE 11, Gerät ein Laptop HP EliteBook. Auf einem XP-Rechner(!) mit Firefox habe ich keine Probleme.
WalterB @laser schrieb: Danke für den Support. BS ist Windows 7 Enterprise SP1, Browser ist IE 11, Gerät ein Laptop HP EliteBook. Auf einem XP-Rechner(!) mit Firefox habe ich keine Probleme. Ok, dann probiere doch mal mit dem Firefox beim Windows 7 Notebook. N.b. mit dem Windows XP im heutigen Zeitpunkt zu surfen ist keine so gute Idee, ohne Internet Benutzung kann es noch gehen.
kaetho Und wenn du kannst, melde dich mal an Win7 mit einem neuen Benutzer an und versuche da das Ganze mit dem IE11. Wenns dann geht, ist was an deinem lokalen Benutzerprofil faul und das Ausweichen auf einen anderen Browser nur Symtombekämpfung 😉 Thomas
hed @laser Oft reicht es bei solchen Problemen schon, wenn man beim IE den Cache löscht. Hast Du das schon gemacht?
laser Cache habe ich gelöscht, hat nichts gebracht. Auch mit einem anderen User geht es nicht. Ich checke nun sämtliche Einstellungen.
laser Der Fehler scheint gefunden: Der Proxy der swisscom macht Probleme im Zusammenspiel mit Zscaler. Der Fall ist bekannt und wird bearbeitet.