Hallo zusammen
Ich habe einen Kollegen, der war in Spanien mit einem Abo infinity plus S. Der Kollege ist älteren Semester, also hat nicht irgendwelche tausend Apps auf seinem Iphone 6, verwendet das Handy nicht als Hotspot usw. Schaut auch keine Filme usw. Trotz sehr bescheidener Internetnutzung hat das Handy an einem Tag (habe VBN gesehen von morgens 8.00 bis weit in die Nacht soviel Daten gefressen, dass am Abend um ca. 21.oo das Roaming Data 1GB (bei Plus ja dabei) weg war und dann noch 500 Mb zusätzlich runtergeladen wurde, was dann natürlich kostete. Danach war das Handy wieder halbwegs ruhig und es kamen keine grösseren Datendownloads mehr zustande
Seine Frau hat dasselbe Abo, das selbe Handy, hat aber kaum was verbraucht. Nun stellt sich die Frage, was lief da falsch, bzw. wie kann sowas verhindert werden. Swisscom konnte leider keine Auskunft geben
Ich selber habe ein Samsung, dort kann man zbsp. Updates von App so einstellen, dass diese nur im WLAN ausgeführt werden ---- zBsp. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass genau am Tag des Ferienbeginnes alle Apps im Ausland updatet.
Was gäbe es sonst noch, für Einstellungen??