*Beitrag wurde durch Swisscom geändert/gelöscht.

Da kann man nur raten, wechsel zu Cablecom und erfreu Dich dort am Kundenservice, Stabilität des Sytems, Zuverlässigkeit der Box, Umfang und Auswahl des Angebots und dem Preis.
Wer so unzufrieden ist, der wird ja nicht gezwungen seinen Vertrag bei Swisscom zu behalten.

@styx68 schrieb:

Die Aufnahmen sind mehr als unübersichtlich zu verwalten.

Dem kann ich nur zustimmen. Man hat verschlechtert was nicht verschlechtert werden musste.

Was genau ist denn schlechter als vorher bei den Aufnahmen?

Das habe ich mich auch gefragt. Ich komme bestens damit zurecht.

@styx68 schrieb:

Die Aufnahmen sind mehr als unübersichtlich zu verwalten. Das Anzeigen von Bildern zur jeweiligen Aufnahme verlangsamt das gesamte Menü, weil die Bilder nur verzögert geladen werden.

Es dauert ewig, wenn man sich durch das gesamte Menü scrollen muss, um z. B. die beiden letzten geplanten Aufnahmen zu löschen. Clevererweise springt das Menü nach dem Löschen nämlich wieder auf Pos. 1, was einen dazu zwingt, die gesamte Liste von vorne durchzugehen, was jetzt extrem langsam geht und wirklich nervt.

Hallo styx68

Du kannst die Bilder in den Aufnahmen auch ausblenden (Option-Taste - “Ansicht wechseln” - “Ansicht ohne Bild”).

Und mehrere Aufnahmen aufs Mal löschen kannst du ganz bequem und schnell über das Menü “Aufnahmen verwalten” - “Aufnahmen löschen”

Gruss

Ricky

Hallo Ricky,

wow, so vielen Dank, dass ich eine hilfreiche Antwort bekomme!

Das mit den Bildern werde ich heute Abend gleich ausprobieren.

Mit den Aufnahmen löschen, wusste ich schon. Bei mir geht es darum, dass bei den geplanten Aufnahmen so viele doppelt sind, die ich nicht aufnehmen möchte und da ist mir noch keine einfachere Methode bekannt, wie ich das anders machen kann, als einzeln. Und da dauert das immer wieder ans Ende der Schlange scrollen so lange, ich nehme an wegen der Bilder. Weißt Du eventuell, wie man das noch einfacher lösen kann.

Leider ist nämlich die App in den geplanten Aufnahmen nicht synchron mit der TV Box:-(( Die TV Box zeit immer ein paar mehr an… Vor dem Update habe ich dafür immer die App genommen.

Danke nochmals

Gruss

Bei den geplanten Aufnahmen gibt es zur Zeit keine Möglichkeit, mehrere Sendugen gleichzeitig zu löschen. Aber mit den neuen Serien-Optionen (z.B. nur Staffel X aufnehmen) sollte dies in Zukunft auch nicht mehr nötig sein. Die Wiederholungen werden ja auch default-mässig nicht mehr angezeigt.

Um dich schneller in den geplanten Aufnahmen zu bewegen, kannst du den P+ P- Knopf verwenden, dann scrollst du gleich eine ganze Seite rauf oder runter (das ist übrigens in den meisten Listenansichten möglich).

Hoffe das hilft.

Gruss

Ricky

Ja, das hilft!

Danke Dir sehr, Ricky!

Übrigens: dass man nach dem Löschen einer Aufnahme wieder zum Anfang der Liste zurückspringt, wird anscheinend demnächst korrigiert… 🙂

Hallo zusammen

Bitte achtet auf die Umgangsformern. Jedes Thema kann sachlich besprochen werden, dies gilt auch für die Titelauswahl. Konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Wir nehmen uns das Recht beleidigende Beiträge, welche keinen Mehrwert zum Thema beitragen, zu ändern oder zu löschen.

Vielen Dank.

Liebe Grüsse

TizianaD

@styx68 schrieb:

Hallo Ricky,

wow, so vielen Dank, dass ich eine hilfreiche Antwort bekomme!

Das mit den Bildern werde ich heute Abend gleich ausprobieren.

Mit den Aufnahmen löschen, wusste ich schon. Bei mir geht es darum, dass bei den geplanten Aufnahmen so viele doppelt sind, die ich nicht aufnehmen möchte und da ist mir noch keine einfachere Methode bekannt, wie ich das anders machen kann, als einzeln. Und da dauert das immer wieder ans Ende der Schlange scrollen so lange, ich nehme an wegen der Bilder. Weißt Du eventuell, wie man das noch einfacher lösen kann.

Leider ist nämlich die App in den geplanten Aufnahmen nicht synchron mit der TV Box:-(( Die TV Box zeit immer ein paar mehr an… Vor dem Update habe ich dafür immer die App genommen.

Danke nochmals

Gruss

Ist jetzt aus dem Kopf raus und nicht verifiziert, aber ich glaube in den geplanten Aufnahmen siehst Du Wiederholungen aufgeführt. Diese werden dann aber in den Aufnahmen nicht angezeigt (sofern in den Einstellungen ausgeblendet), ergo musst Du diese in den geplanten Aufnahmen auch nicht entfernen.

Wiederholungen werden zudem auch mitgelöscht, wenn Du die Hauptfolge dieser Wiederholung löschst.

Danke an Warren und Ricky.

Ihr habt mir sehr geholfen!

Gruss