ich habe mich auch gefragt, wieso diese Änderungen nicht automatisch passieren, aber mir wurde gesagt, dass Leute mit XS (die welche in Nähe Grenze leben) und die XL Kunden (kostet ja trotz grosser Mehrleistung 10 Fr. mehr) nicht unbedingt einverstanden sind, mit einer Umstellung auf plus, daher kann die Swisscom nicht automatisch das Abo ändern (auch der Provider muss sich an laufende Verträge halten).
Sobald du heute ein infinity Abo abschliesst, ist es nur noch mit PLUS möglich, da gehen beide Seiten auch einen neuen Vertrag ein.
Das mit der patzigen Antwort ist sicher nicht Swisscom Wunsch und kommt leider (überall) vor, nicht nur bei der Swisscom. Richtig ist es sicher nicht, aber das kann man dann auf einzelne Personen abwälzen (gibt auch sehr viele Kunden andersrum), aber sicher nicht auf die Swisscom allgemein.
Ich lese hier auch immer wieder, dass wenn Fehler passieren, sich der Kunde verarscht vorkommt, aber jeder hat schon mal Fehler gemacht, ohne das er jemandem bewusst böses wollte. Wenn es keine Fehler und falsche Abläufe gäbe, und es keine Supporter brauchen würde, wären wir wahrscheinlich bei einer Arbeitslosenrate über 40%.