#schongewusst?
Web-Mail, Internet-Router und IP-Telefonie kommt alles aus der gleichen Fabrik bei Swisscom *wink.
Gemeinsam an diesen Produkten ist, dass sie alle ungenügend sind und Defekte haben. Nicht das alle anderen Produkte defektfrei sind!
Aber es gäbe doch unzählige andere Varianten auf die man ausweichen könnte. Je nach Gusto.
Nicht aber bei Swisscom.
-Wenn das Webmail zickt, musst du halt einen Browser verwenden welcher Swisccom genehm ist.
-Möchtest du Swisscom TV Online schauen, musst du einen veralteten Browser verwenden welcher Swisscom genehm (äh bequem) ist.
-Möchtest du den Internet-Anschluss verwenden, brauchst du einen Router von Swisscom welchen ihnen bequem ist. Wenn du was anderes nimmst bist du ein Teufel da die Metadaten nicht mehr genutzt werden können und du auch noch das gesamte Netz störst! Sowieso ist die billige Kopie einer Fritzbox eh das Beste was es gibt. Was willst du eigentlich? In 2 Jahren haben wir auch einen Router welche alle Dinge kann die ein Router schon vor 10 Jahren konnte. Einfach viel besser da dieser 300.- kostet und Swisscom drauf steht.
-Möchtest du “IP-Telefonie” der Swisscom verwenden musst du ihre lausigen Micky Mouse Telefone kaufen. Klar bei einer Marge wo man eigentlich nur noch grosse Augen bekommen kann, würde ich auch so handeln. Damit der Cashflow aber auch weiterhin stimmt kann ich euch garantieren, dass diese Telefone in späteststens 2 Jahren alle wieder ausgetauscht werden. Ihr möchtet ja was aktuelles haben. Verwendest du andere Telefone, kannst du von den wenigen verbleibenden Funktionen die die Telefonie über IP noch bietet, eventuell nicht mehr profitieren. Käme es dir in den Sinn, die IP Zugangsdaten zu besorgen, oh du wärst der Teufel.
Ich wünsche einen schönen Tag 🙂