@"x"#p3937
Sei doch froh. Swisscom hat es eh immer nu zu seinem Servicepartner geschickt, welche das Gerät nicht öffnen durfen und fast immer mit der Meldung "Wasserschaden" zurück kam. Die Garantie über Apple war immer nur 1 Jahr und kann ohne Probleme verlängert werden. Die Kosten für den Apple Care Protection Plan belaufen sich auf 109.- und werden teils noch günstiger angeboten.
Dafür kriegst du von Apple einen supper Support. Du kannst denen bei einem defekt anrufen und zahlst 30.- (mit ACPP gratis) und bekommst meist innerhalb 24h von Holland ein neues (oder refurbished) Gerät und hast dann 10 Tage Zeit das alte zurückzuschicken! Das macht sonst kein Anbieter!
Auserdem kannst du über Apple innerhalb der garantiezeit bei einem Totaldefekt wie zB Glasschaden oder Wasserschaden für 210.- ein neues verlangen. Auch das macht die Swisscom nicht!
Ich habe sehr viel Erfahrung mit diversen Service Points und bin vom apple Support absolut überzeugt und begeistert. Die sind Kundenfreundlich und wissen bei der Hotline auch worum es geht und kennen die aktuellen Probleme der Geräte inn und auswendig!