Hallo
Ab August ziehe ich mit meiner Freundin in unsere neue Wohnung (Erstvermietung). Nun sondiere ich den Markt nach Kombiangeboten was TV, Internet und Telefon angeht. Ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen.
Der Neubau hat vermutlich keinen Glasfaseranschluss. Grundsätzlich benötigen wir W-LAN-Internet und haben zwei TV-Geräte.
Nun frage ich mich, was für Produkte und Zusatzangebote wir benötigen. Insbesondere möchte ich Fussball der Premier League (Liverpool), Bundesliga und Schweizer Fussball (Luzern) sehen.
Als Basis würde ich vom Vivo Casa M ausgehen. So wie ich verstanden habe, kann man da bereits Top-Spiele einzeln dazu kaufen. Die Chance, dass Liverpool darunter ist, ist wohl in der Regel nicht sehr hoch.
Es gibt ja aber noch das Teleclub Zusatzangebot. Hilft mir das eher?
Mit Vivo Casa M (129.-) und Teleclub (29.90.- +12.90.-) sind wir dann aber schon bei 171.80.- Oder kommt sogar noch etwas dazu?
Für den 2. TV brauch ich keine mietpflichtige Setupbox oder dergleichen?
Was bietet Vivo Casa M mehr als vergleichsweise das Angebot von Quickline All in One Gold für 30.- weniger? Gibt es dafür bessere Qualität?
Zurzeit wohne ich noch zu Hause und meine Eltern nutzen das Angebot von Quickline. Allerdings habe ich massive Probleme mit dem Internet. Sobald ich beispielsweise die Bandbreite voll besetze (Synchronisation Dropbox etc.) bricht mir die Verbindung ab. Das kann unter Umständen natürlich auch am W-Lan-Router im Erdgeschoss und der Betondecke dazwischen liegen. Aber ist trotzdem elend mühsam. Was aber auch so seltsam ist, dass gewisse Internetseite 2min funktionieren, dann 5min nichts mehr geht während dem andere Webseiten permanent erreichbar sind…. Deshalb bin ich eher skeptisch was Quickline angeht.
Das sind vermutlich etwas gar viele Fragen auf einmal. Aber im Moment fehlt mir der Durchblick. Hoffe es gibt jemanden, der etwas Licht ins dunkle bringen kann. 🙂