So, nun bin ich gespannt. Habe soeben auf meinem Sony Xperia Z3 compact das System mit dem neusten Update ausgestattet, Android 5.1.1 mit der Build-Nummer 23.4.A.1.200, vormals 23.4.A.0.570. Hoffe, dass das mit dem Advanced Calling (Volte und WiFi-Calling) nun unterstützt werden wird. Im Ausland, T1 wird ja das Xperia Z3 schon unterstützt.
Wenn's klappt, werde ich ausführlich informieren. Wenn es wirklich klappt (warte ja nun ab auf eine SMS von Swisscom), kann ich allerdings nicht sagen, ob es mit dem Update zusammenhängt, wenn's nicht klappt, kann ich nur sagen, es hängt nicht damit zusammen und ich muss wohl weiterhin Geduld haben 😉
Irgendwie finde ich, sollte dieser Forum-Thread gesplittet werden nach Smartphone Modell. Das ist hier ein bisschen iPhone lastig, wobei ich nicht gegen das iPhone oder Samsung S5/S6 (was adv. call. ja bereits unterstützt) habe, im Gegenteil, die Vielfalt macht es aus. Habe vom Update ein paar Screenshots gemacht... vielleicht ist es ja für die einen oder anderen dienlich. Müssten da nicht Sub-Treads erstellt werden nach Modell? Weil. gerade beim iPhone scheint es ja von der iOS Version abhängig zu sein, bei Android auch?