Hallo zusammen,
Hab mal ne Frage. Und zwar hab ich ein Galaxy S7 edge mit Swisscom Branding auf dem VoLTE aufgeschaltet und aktiv ist und auch funktioniert. Wifi Calling ist auch in den Handy-Einstellungen aktiviert und sollte also funktionieren. Bei meiner Mutter habe ich jetz immer relativ schlechten Empfang. Häuffig geht gar nichts. Das W-Lan ist jedoh mit guter Signalstärke verfügbar. Aber ich kann trotzdem keine Gespräche über Wifi führen. Symbol neben der Empfangsanzeige mit dem Telefonhörer unter dem W-Lan Symbol ist nicht vorhanden was für mich heissen würde dass Wif Calling nicht aktiv ist. Habe es aber sowohl in den Einstellungen als auch in der Telefon-App eingeschaltet und trotzdem geht nichts. Woran könnte das liegen?
Neuste Firmware für das S7 edge ist drauf und ich habe eines der neuesten Jugendabos (Xtra Infinity L 2.0)
Könnte es eventuell sein dass, das noch separat von der Swisscom aktiviert werden muss, obwohl VoLTE und damit die Ancvanced Calling Dienste ja funktionieren und es damit Wifi Calling ja auch sollte?
Danke schonmal für eure Antworten
Gruss Dominik