Hallo Ferdi, den Gang in den Swisscom Shop kannst du dir wahrscheinlich ersparen. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht am Apparat selbst sondern an der Verbindung liegt. Denn wir haben 2 Locarno Telefone an unterschiedlichen Orten im Haus, und bei beiden besteht das gleiche Problem. Das mit dem Raustelefonieren und toter Leitung,stimmt, dass hatte ich auch ab und zu. Ich beobachte noch, ob es nun behoben ist. Denn: Inzwischen war ein Techniker da, weil mit allen technischen Tricks der Hotline auch nach 2 Std. keine Lösung in Sicht war und der TV auch nicht mehr ging. Der Techniker hat die Leitungen vor Ort gemessen und scheinbar wurde bei der Verkablung der Swisscom-Leitung die Strasse hoch Mist gebaut, so dass wir nur die halbe Leistung hatten. Nun hat der Techniker von den 2 Eingangskabeln ins Haus vom 1. zum 2. gewechselt, die Leistung ist deutlich höher. Das Telefonproblem hatten wir bisher nicht mehr, TV geht aber immer noch nicht richtig. Schaue aber praktisch nie, so dass ich das unbedingt noch testen muss. Der Techniker war super, er hat mir auch gesagt, dass ich eigentlich gar kein neues Telefon benötigt hätte, weil bei unserer Verkabelung auch die "alten" Telefone in jede beliebige Strom-Steckdose gesteckt werden können und funktionieren mit allen Schickanen... Je nu, nun haben wir sie schon... Es ist wirklich ein Glücksgriff, welche(n) Mitarbeiter(in) man an der Hotline oder im Swisscom Shop erwischt. Wir hatten nun (aus den zahlreichen Anrufen) 2 Mitarbeitende, die uns super kompetent auch technische Details geliefert haben, aber trotzdem das Problem nicht lösen konnen. Verständlich, wenn man nun sieht, dass es an den Leitungen vor Ort lag... Wie du hatte ich aber auch zahlreiche andere Mitarbeiter, die eben solchen Mist mit Reseat ohne Abspeichern machten, oder einen auch einfach aus der Hotline knallten beim Verbinden mit dem 2nd Level Support, und die elende Warterei wieder von vorne los ging.:-(!