Hallo fabian86
Ich bin gerade dabei, die bekannten Daten zusammenzutragen, um das dann bei SC als Störung zu melden.
Bei beiden Anrufen der erwähnten “Nummern” wurde bei mir der Anruf nicht als verpasst signalisiert, auch wenn ich jeweils nicht zu Hause war. Der falsche Namenseintrag aus dem “Zentralen Adressbuch” der Internet Box wurde also bei den “angenommenen Anrufen” eingetragen, die “Gesprächsdauer” war 2 bis 16 Sekunden.
Ich wollte danach sicherstellen, dass mir nicht etwa die DECT Basisstation mit zwei angeschlossenen DECT Telefonen einen Streich spielt. Daher habe ich den Kabel-Anschluss der DECT Basisstation von der IB getrennt und alle DECT Geräte ausgeschaltet. Nur noch ein Montreux Telefon blieb angeschlossen.
In der Zwischenzeit erhielt ich keine Anrufe mehr, welche einen falschen Namenseintrag verursachten. Ich kann deshalb auch nicht sagen, ob die DECT Basisstation einen Einfluss hatte.
Kannst du bitte im WEB-Interface der IB (oder im Rousseau) nachschauen, ob die Anrufe mit den falschen Namen als “verpasste Anrufe” eingetragen wurden. Oder als “angenommene Anrufe”?
Ich nehme an, dass du Anrufe mit unbekannten ausländischen Nummern wenn möglich nicht entgegennimmst?
Walter