Moin @ all
Das Problem das beim alten Web-Client (tvair.swisscom.ch) mit Silverlight der Screen beim 'Wilkommen...' hängenblieb hatte ich auch schon einige male. Was das genau verursacht ist allerdings nicht ganz klar. Da es ja aber meistens geht vermute ich hier eher ein Problem am Browser und/oder dem Silverlight-Plugin selbst, auf den SC ja keinen Einfluss hat. Mögliche Workarounds: Browser-Cache/-Cookies mal durchspülen und/oder bei Silverlight unter Configuration den 'Application Storage' leeren. Sonst halt immer mit einem zweiten Browser versuchen.
Um Silverlight zu umgehen würde ich aber den neuen Web-Client (tvair.swisscom.ch/beta) verwenden, der mit Ausnahme von Win7/IE11 und OS-X/Safari auf HTML5 läuft.
@swisskat
"Die Swisscom mit dem TV 2.0 hat für die Mac Benutzer noch keine vernünftige Lösung ausser das minderwertige Silverlight von Microsoft gefunden."
-> ist natürlich ärgerlich, aber wenn dort noch Silverlight verbaut wird deutet das darauf hin dass die DASH-fähigen Player wohl dort ein Problem haben. Der DASH-Standard funzt wohl noch nicht überall gleich gut. Vielleicht setzen darum alle anderen Anbieter (Zattoo & Co.) noch auf Flash.
"Ich hoffe, dass sich dieses Jahr eine Lösung finden lässt, da ich die meisten Filme auf meinen grossen Mac's mit 4k bis 5K Auflösungen in HD Qualität nicht schauen kann!!!"
-> du wirst online NIE HD-Qualität bekommen, resp. wirst wohl noch sehr lange darauf warten müssen. Das ist/wird nicht nur bei SC so sein. Das Problem ist dass übers Netz/Online 'generell' so grosse Stream-Datenmengen gar nicht verkraftet werden, darum macht man sie 'online-tauglich'. Wenn du etwas Erfahrung mit Trace-Tools hast (i.e. Wireshark) sieht man dass die grösste Bandbreite bei einem Vollbild bis 3Mbit/s raufgeht. Für den durchschnittlichen Monitor reicht das auch, ist aber nicht für immer grössere UHD-fähigen Monitore gedacht.