Telefon Verbindung erst nach paar Sekunden verfügbar

• Hallo zusammen

Wir sind seit umgezogen und haben das bestehende SC Material mitgenommen und am neuen Ort von einem Elektriker installieren lassen (hatte kein SC Vormieter).

Jetzt am neuen Ort dauert es bei eingehenden Anrufen jeweils 3-5 Sekunden, bis man den Anrufer versteht. Danach ist alles ok und wenn wir jemanden anrufen, ist es auch von Anfang an gut.

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

Wir haben folgendes:

Router: Centro grande (Pirelli)

Telefon: Aton CL300

Im SC Kundencenter sind auf beiden Anschlüssen dieselbe Nummer eingetragen, obwohl wir das Telefon nur beim Anschluss 1 angehängt haben.

Das Problem besteht nun schon seit einigen Wochen und in dieser Zeit haben wir den Router mehrmals neu gestartet.

Vielen Dank im Voraus.

• Ich hätte jetzt auch den Tipp gegeben mit Anschluss 2, denn Anschluss 1 ist etwas spezieller. Der ist je nach Steckdose via DSL-Kabel mit der bestehenden Telefoninstallation verbunden - und wenn da etwas nicht stimmt….

Gruess, POGO 1104

Ist das Problem auch vorhanden wenn das Telefon auf der Ladestation liegt?

Ich würde mal den Support kontaktieren wenn es bei beiden Situationen, auf der Ladestation oder daneben nicht funktioniert!

N.b. hast Du es auch schon mal am Anschluss 2 probiert?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Danke für die Tipps, daran habe ich nicht gedacht und werde es morgen ausprobieren.

Ich hätte jetzt auch den Tipp gegeben mit Anschluss 2, denn Anschluss 1 ist etwas spezieller. Der ist je nach Steckdose via DSL-Kabel mit der bestehenden Telefoninstallation verbunden - und wenn da etwas nicht stimmt….

Gruess, POGO 1104

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Anschluss 2 funktioniert einwandfrei: vielen Dank für eure Hilfe!