Hallo Pogo 1104.
Habe die neuen Funktelefone (bin übrigens sehr zufrieden damit) nun und habe den ganzen Wechsel im Kundencenter schon mal bis zum Abschluss der Bestellung durchgemacht. Geht also super, so wie du es mir empfohlen hast. Danke!
Irgendwie habe ich noch einen Knopf in der Leitung und sehe immer noch nicht ganz durch: Wenn ich auf das KMU M Paket umsteigen würde, dann bleibt der ISDN Kasten, wie beim Vivo M auch nicht und muss entfernt werden, oder? Habe ich das so recht verstanden? Brauche ich dazu noch speziell einen Elektriker oder kann das der Swisscom-Monteur (im Paket ja noch für Fr. 45.-- in Aktion erhältlich) oder wir selber machen (nur abhängen, oder muss man an den Leitungen, resp. Steckdosen noch was verändern?)?
Ich kann am Centro Buisness einfach den ISDN Hauptapparat einstecken und dieser ist dann, dank des Routers (und nicht mehr wegen dem ISDN-Apparat, der ja m.E. wegfällt), weiterhin kompatibel, habe ich das auch richtig verstanden? Habe mir die verschiedenen Router mit Anschlüssen mal genauer angeschaut:-).
Wegen den Mobile-Abos ist es so, dass die Abos leider noch einige Zeit laufen und im Moment noch so bleiben müssen, weil wir noch nicht künden können um auf M-Budget umzusteigen. Das Infinity ist leider für uns beide zu teuer (wir brauchen das Handy zu wenig). Die Einsteigerabos sind leider nur für Neukunden (und das auch beschränkt) interessant, sonst hätten wir auf das 33.-- oder 45.-- teure Abo gewechselt.
Du hast noch geschriben, dass man das Toghether Abo lassen kann, aber das fällt mir beim Wechsel auf KMU M leider auch weg, so wie ich das gesehen habe und nur über ein Mobile, kann man das wohl auch kaum laufen lassen, oder? Also wäre beim Wechsel auf Voip das Together wohl eh hinfällig und müssten langfristig dann auf M-Budget wechseln. Ja wir brauchen das Together Werkstags fast täglich rund 45 Minuten und wenn man jeweils wegen schlechter Verbindung rausfällt, muss man immer wieder neu einstellen und das ist dann mit dem jetzigen Abo jeweils 0.70 Rappen und summiert sich dann täglich so 2 - 3 Mal und das bei rund 20 Werktagen im Monat sind da schnell mal Kosten von 30 - 40 Franken pro Monat, da fahren wir mit dem Together von 19.-- im Moment schon noch besser.