Habe mit der Adresse gecheckt, da ich gar keine Festnetznummer besitze.. ^^ Aber Telefon funktionierte bei der Vormieterin.
Der andere Link ergab folgendes:
Glasfaser: Das Gebäude ist bereits mit Glasfaser erschlossen. Folgende Wohnungen verfügen bereits über einen Glasfaseranschluss:
1. Obergeschoss1.Wohnung
Ein weiterer Wohnungsanschluss ist geplant.
VDSL: Mit den von Ihnen eingegebenen Daten kann die Anschlussleitung nicht eindeutig identifiziert werden. Trotzdem möchten wir Ihnen als Anhaltspunkt die theoretisch möglichen Datenübertragungsraten wie folgt bekannt geben (Angaben ohne Gewähr): (...)
Danach "Erweiterte Prüfung / "Ihre technische Bandbreite"-Button:
Glasfaser: Keine Angaben verfügbar.
Das nachfolgende Resultat zeigt die voraussichtliche maximale technische Bandbreite, welche auf dem geprüften Anschluss zur Verfügung gestellt werden kann:
VDSL: 44000 Kbps downstream / 10000 Kbps upstream
Tut mir leid, bin etwas kompliziert 🙂 Will doch einfach nur möglichst schnell Internetzugang und hätt's am liebsten bei Swisscom und ohne irgendwelche Aufwände, wo ich Arbeitszeiten verschieben müsste oder dergleichen. Ich weiss noch nicht, ob Swisscom oder keine Aufwände in grösserem Masse als Entscheidungsfaktor dienen wird (ist keine Drohung, habe ja noch ein SC Mobile Abo). Hatte aus irgendeinem Grund das Gefühl, das ganze Internetzeugs sei einfacher und zugänglicher geworden seit 1995 😄
Edit: Bin nicht in der Wohnung im ersten Obergeschoss 🙂
44Mbit reichen mir wohl, eigentlich wollte ich lediglich das 20Mbit Abo, aber da's mich finanziell nicht stört und ich eh immer etwas 'darüber' kaufe, habe ich mich für das 50er entschieden (und ich glaube, der Mobile Abo Bonus ist dort 20.- statt 10.-)
Auf Glasfaser upgraden könnte ich ja dann immer noch, wenns nicht reicht..? Allgemein upgraden nie ein Problem, oder?