ich verstehe einerseits die Enttäuschung aber diese Data ABOs gelten ausschliesslich für die Schweiz und kosten sonst 69.– (mit Rabatt).
Also kriegst du für die 179.– 365 Tage Europaweit Gratistelefonie + 12 GB Datenvolumen (jährlich) im Ausland. + 1 Datenkarte für 10.–, auf welcher du monatlich 10 GB (auch mehr, aber dann gedrosselt) runterladen kannst.
Wieso sollte die Simkarte mehr können als das Handy?? Wäre ja unlogisch, wen mit dem teuren Handy 12 GB hast und mit dem Datenzusatz für 10.– 120 GB.
Und das die Werbung nie alles “preisgibt” ist doch irgendwie heutzutags normal.
Das einzige was machen kannst, ist, versuchen, wieder auf das alte Abo zurückzuwechseln (eigentlich frühstens nach 6 Monate möglich), aber grundsätzlich habe ich das von Anfang an immer so kommuniziert bekommen. Wenn ich plötzlich 10.– mehr bezahlen muss, dann rufe ich halt vorher an oder versuche rauszufinden, was ich mehr habe, Du musst theoretisch gar nicht auf Plus wechseln - aber wenn ist diese Daten-Sim auch ein recht grosser Vorteil, wenn auch nur für die Schweiz, denn viele haben ja heutzutags ein Ipad - eine Art Zusatzgeschenk von 59.–. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul - theoretisch, aber ich werde immer ein bisschen misstrauisch, wenn mir was geschenkt wird, egal wo, denn heute ist es fast überall so, dass es auch wenn vordergründig gratis eben nicht gratis ist.
Wenn man dann natürlich wie in dem Falle alles WEISS ist es ein sehr gutes Angebot