Seit einiger Zeit erhalte ich dauern Anrufe von verschiedenen Call Centern, läuten immer zweimal. Ich vermute aber, dass dahinter immer dieselbe Firma steckt. Ruft man zurück, wird man ziehmlich frech ausgefragt und bekommt quasi keine Antwort auf Fragen, worum es gehe, ausser, es gehe um Krankenkassen.
Weil sich jeweils einmal Infocenter Basel und einmal Infocenter Bern gemeldet hat, vermute ich, dass immer dieselbe Firma dahinter steckt. Das letzte Mal war aber eine andere Firma dran, trotzdem glaube ich, es ist dieselbe Firma, weiss nicht genau.
Jetzt zu meiner Frage: Warum steht auf tel.search.ch nur Call Center und nicht der Name der eigentlichen Firma?
Warum geben die Telekom-Unternehmen solche Nummer heraus, die nur auf Call Center lauten?
Als Belästigter hat man so fast keine Chance herauszufinden, was die einem im Grunde verkaufen wollten oder wer einem wirklich anrufen will. Gilt das als Telefonterror, ist das überhaupt legal?
Ich fordere als Kunde Transparenz, so fühle ich mich hintergangen!