Da die Post seine Postmail Plattform auf das schlechtere epost gewechselt hat (Dort kann ich keine fixe Umleitung auf mein Exchange programmieren), habe ich meine Shop-, und Newsletteradresse auf Bluewin eröffnet. Aber kaum habe ich die aktiviert, sind schon die ersten Spammails eingetrudelt und das nicht wenige. Zum Glück werden 99% von Swisscom herausgefiltert.
Nebst Spam kommen auch öfters Private Mails an den Vorbesitzer dieser Adresse herein. Klar, da kann man nichts anderes machen, als wiederum die Adresse zu wechseln. Nur ist es mühsam, da ich schon alle Webshops, Newsletter und Foren auf die neue Adresse gewechselt habe, bevor ich die Spam's bemerkt habe... 😞
Frage: Wie lange wird bei Swisscom eine Mailadresse nach der Löschung gesperrt, bis sie wieder neu eröffnet werden kann? Wird das von allen Mailprovidern gleich gehandhabt?
SPAM Mails kann man auch nach längerer Sperrzeit nicht verhindern, dass aber noch Private Mails empfangen werden können hat mich schon etwas verwundert und erschreckt...