Hallo
Ich habe dasselbe Problem mit einem Zyxel AP. Seit dem letzten Updaten vom iPhone funktionierts bei mir einwandfrei. Vom Suppert von Zyxel habe ich folgende Antwort erhalten:
Guten Tag
In der Regel hilft bei solchen Phänomenen lediglich ein anderer AP mit AirPort Technologie direkt von Apple selber.
Da im allgemeinen die Apple Produkte mit AirPort und nicht mit Wireless senden/empfangen, kann es durchaus möglich sein das es zu Verbindungsschwierigkeiten kommen kann.
Desweiteren ist es auch lustig das bei den einen Kunden die exakt gleiche Konstellation tadellos funktioniert, bei den anderen allerdings wie jetzt in Ihrem Fall zu komplikationen kommen kann.
Das Lustige hierbei ist auch das es auch Kunden gibt bei denen diese Konstellation Jahrelang funktionierte, jedoch nach einem Firmware Update des Handy’s (nicht des Routers) die Verbindung nicht mehr aufgebaut werden konnte - handkehrum läuft die gleiche Situation bei einem anderen Kunden wieder sauber.
Das einzige was wir in solchen Fällen wirklich empfehlen und auch sagen können dass es schlussendlich funktionieren wird ist, sich einen oben genannten Apple AP mit AirPort Technologie zu kaufen - hierbei werden Sie sicher keine Verbindungsprobleme mehr haben.
Vielleicht sind Sie aber einer der glücklichen Kunden und Ihre Konstellation funktioniert tadellos - ändern Sie mal den Wireless Kanal und probieren Sie es erneut.
Freundliche Grüsse
xx
Support Engineer
Studerus AG
Ringstrasse 1
8603 Schwerzenbach
www.studerus.ch